Wo guten gebrauchten jungen T5 kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen...Freundinnen von mir wollen sich nen T5 California zu legen...letztes Baujahr ...wo sollten sie suchen eher direkt bei VW oder frei...oder sollte ich ihnen zu nen T6 raten als jungen Gebrauchten wenn die Kohle reicht? Danke für Tipps

    Gruss C.

    ...jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in Zukunft schwärmen werden!:thumbs-up1:

  • Die Frage, die zu klären wäre, wäre wohl eher die, ob Euro 5 reicht oder ob es Euro 6 sein muss.

    Und ob man den Gerüchten glaubt, dass T5.2 besser verarbeitet seien als T6.

    Bei ohnehin sehr hochpreisigen Fahrzeugen lohnt die Überlegung, ob man vom Händler kauft und eine gesetzliche Gewährleistung haben möchte.

  • Hey Jungs, wie super dass die jungen Frauen euch auf die Ferne so dressieren können....wenn die schon seit 5 Wochen unterwegs sind und auch noch nach Italien wollen....dann hätten die das irgendwie gewuppt...ich frag mich ehrlich wie ich 52 Jahre alt werden konnte ohne Handy....und wieviele nette Begegnungen mit charmanten französichen KFZlern haben die sich entgehen lassen nur weil Papi und seine virituellen Freunde aus dem Forum die Beschsten sind!!:thumbup:

    Ich amüsiere mich grad köstlich...

    C....die wahrscheinlich Panzerband und Pappe benutzt hätte...oder sich doch ne nette französichen KFZlerin gesucht hätte in dem Alter!!:P

    Jetzt muss ich grinsen, da du auf die Dressierten und virtuellen zurückgreifst :lol::weg:

    Ja die Leute hier, mit dem geballten Schwarmwissen, sind halt die Beschsten :high5:


    So genug OT und nun bitte die Leute, die auch Unterschiede und Vorteile zwischen T5.2 und T6 kennen :)

    P.s. ich würde bei den Preisen ehr zum Händler gehen, mit der Gewährleistungspflicht schläft es sich ruhiger.

    Der Unterschied im Preis zwischen Privat und Gewerbich wird, bei so jungen Fahrzeugen, prozentual bestimmt auch nur noch relativ überschaubar sein.

    Lg

    Henryk :my2cent:

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

    Einmal editiert, zuletzt von Urlaub auf vier Rädern (17. Oktober 2019 um 17:00)

  • Toché...ein wenig! Wobei Pappe und Kleber nicht wirklich Schwarmwissen sondern eher Menschenverstand sind!

    Es wird sicherlich vom Händler gekauft...aber wie ist es besser...alle großen Händler einzeln via Internet abklappern oder via VW Nutzfahrzeugbörse Gas geben...

    ...jetzt ist die gute alte Zeit von der wir in Zukunft schwärmen werden!:thumbs-up1:

  • Überall suchen. Nur weil ein Bus bei VW steht, ist er nicht besser gepflegt als wo anders.

    Mein T5.2 stand nur Zufällig bei einem VW Händler. Übrigens gibt es nicht für alle Gebrauchten bei VW eine VW Garantie. Bestehe auf diese!

    Ansonsten kannst du überall kaufen.

    Nur Finger weg vom BiTDI...viel Erfolg!

  • Ich würde von Privat kaufen. Ein Eindruck vom Vorbesitzer ist immer hilfreich. Gebrauchtwagengarantien schließen eh die meisten Defekte aus. Dann lieber von Privat und die Ersparnis im Vergleich zum Händler als Reserve weglegen.

    Der T5 Cali hat im Innenraum einige wesentliche Verbesserung im Vergleich zum T4. Der 140PS Motor mit Handschaltung ist gut und zuverlässig.

    Viele Grüße

  • Toché...ein wenig! Wobei Pappe und Kleber nicht wirklich Schwarmwissen sondern eher Menschenverstand sind!

    Du meinst so wie ein Auto zu kaufen? :/;)

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Hi,

    da bei uns hier in der Grenzecke CH-F-D Autos traditionell teurer sind als im Rest der bunten Republik wirst Du sehr wahrscheinlich weiter reisen müssen, um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen.

    Solltest Du jedoch hier vor Ort kaufen, dann gibt es nicht gerade viele Händler, bei denen man guten Gewissens kaufen kann.....

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"