Hallo Leute,
in meinem anderen Thread über die 216er Düsen, habt ihr mich darauf gebracht, dass das Nageln evtl. die Hydrostößel sein könnten.
Ich war erst fest davon überzeugt (warum auch immer), dass die es nicht sind, jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
Symptome:
- Rasseln/ Tackern beim Beschleunigen
- leichtes regelmäßiges Klackern im Leerlauf
- im unteren Drehzahlbereich ist es relativ ruhig, ab ca. 1700 U/min geht das Getacker dann los.
Habe es erst auf die Einspritzdüsen geschoben und die dann getauscht, was das Geräusch aber nicht verändert hat.
Was ich jetzt vorhabe, ist das Spiel der Hydrostößel mal mit der Fühlerlehre zu prüfen.
Ich habe aber auch gesehen, dass die Dinger fast gar nichts mehr kosten, daher würde ich die vielleicht auch direkt wechseln, mit der Methode mit der angekippten Nockenwelle, die ich hier schon mal gelesen habe. Dabei wird der Zahnriemen nicht vom Kurbelwellenrad abgenommen sondern nur markiert und dann nur von der Nockenwelle genommen.
Sind das hier die korrekten Stößel für den ACV? Und bei INA sollte man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
https://www.daparto.de/Teilenummernsu…&kbaTypeId=3685.
Stößel nach Montage eine Nacht lang setzen lassen ist noch wichtig, habe ich gelesen.
Danke im Voraus und ne entspannte Adventszeit euch allen!