HALLO LIEBE SCHRAUBER
nachdem ich anfang des jahres, voller freude, endlich wieder einen t4 gefunden hatte (AAB, 95) kam vor ein paar wochen die ernüchterung...
kühlmittelverlust beim flansch durch überdruck im system (roch auch dementsprechend), startprobleme nach längerer stehzeit und extreme rauchentwicklung beim start ... der zylinderkopf war hinüber (fotos folgen...)
jetzt in kürze. ich habe diese reparaturen nicht durchgeführt, dass trau ich mir nicht zu. mein schrauber ist von der alten schule und sehr vertrauenswürdig.
- neuen zylinderkopf montiert, gleiche zkd
- wapu neu
- zahnriemen getauscht
- nockenwellensimmering neu
- und vieles mehr, zb...
- esp abgedichtet (gaszug)
- und noch mehr...
nach problemen bei nahezu jedem arbeitsschritt ist der motor jetzt endlich wieder zusammengesetzt und läuft.
ABER
1. stirbt er sofort ab wenn man schnell vom gas geht, lässt man langsam nach dann versucht er zwar weiterzulaufen, schafft es aber nicht
2. nagelt er ziemlich. wobei ich sagen muss, dass dieser, mein 3. aab, geschnurrrt hat wie ein kätzchen im vergleich zu seinen vorgängern
sonst ist die gasannahme gut und akkurat
motor und esp wurden markiert und wieder genau so zusammengesetzt.
wo kann eurer meinung nach der fehler passiert sein???
die forumssuche ergab ein paar treffer
zb die kleine feder am pumpendeckelgehäuse
oder einen um 180grad verdreht eingebaute esp
danke fürs durchlesen und helfen. ihr seit die besten