Hauptbremszylinder Undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie lautet denn deine Frage?

    Sieht mir nach undichten Dichtungen vom Ausgleichsbehälter zum HBZ aus...

    Ist der Bremsdruck am Pedal ok?

    Wurden die Bremsbeläge ggf. erneuert und vergessen die Flüssigkeit abzusaugen vor dem zurückdrücken?

    Grüße Jan

  • Hi kannst du Mal ein Meldung geben. Was die Ursache war? Hab das gleiche Problem und vermute ein paar Dinge. Zu viel Bremsflüssigkeit drin, ne doofe Dichtung von der ich nix weiß die undicht ist oder der Hauptbremszylinder geht Hops.

  • Was genau erhoffst Du dir an Antworten? Kann mich ja irren, das ist nicht die erste Leiche die Du hier ausgräbst?

    Was für Dinge vermutest Du denn?

    Ich für meinen Teil glaube eher nicht daß es aus dem BKV kommt - zumindest wird der nicht voller Bremsflüssigkeit sein. Um zu ergründen ob die hintere Radialabdichtung des HBZ undicht ist sollte es reichen den HBZ vom BKV zu lösen und leicht nach vorn zu ziehen - dann kannst Du zumindest sehen ob der Schaft feucht ist. Ich würde mir aber vor Allem den Ausgleichbehälter ansehen, ob vielleicht die Schweißnaht gerissen ist....

  • Hallo,

    abbauen des HBZ ist nicht nötig. Schlauch vom Unterdruck an BKV abziehen.

    Spritze mit dünnem Schlauch an der tiefsten Stelle des BKV aufziehen. Kommt Bremsflüssigkeit ist der HBZ undicht.