Ich kann eine Sicherung in der Zusatzsicherungsleiste nicht zuordnen...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo und Frohe Weihnachten!

    Ich bin grade dabei die Zusatzsicherungsleiste neu zu bestücken, weil die alte Kaputt war, also die Sicherungen sind nicht steckengeblieben weil die Haltepins abgebrochen sind.

    Jetzt habe ich jede Sicherung gecheckt und an den richtigen Platz gesteckt, eine ist allerdings übriggeblieben.

    Und zwar eine 30 A Sicherung mit Rotweissem(rot mit weissem Streifen) Kabel welches an den grünen Mehrfachstecker N auf unterste Position also nr1 geht. Laut Wiki ist das der Leitungsstrang Klimaanlage.

    Allerdings ist da kein rot weisses Kabel verzeichnet und die Bezeichnungen im Wiki sind auch irgendwie verwirrend welche Bezeichnung sich auf welchen Steckplatz bzw welches Kabel bezieht.

    Ich habe mal alle Funktionen geprüft ohne die Sicherung eingesteckt zu haben und alles läuft. Alle Gebläse, die Manuelle Klima springt an. Die hat ja auch eine eigene Sicherung auf Steckplatz 6 der Hauptsicherungsleiste.

    Wofür ist also diese Sicherung ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße

    Dominik

  • Die steckte in 13 oder 14, da die Haltepins abgebrochen waren sind die halt alle rausgerutscht, deswegen würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das so richtig war.

    In meinem Handbuch steht 13 ist für Klimatronic, habe ich aber nicht und 14 für Gebläse für Fahrgastraumbelüftung, das ist doch der Dachhimmel, richtig ? den hab ich auch nicht. Daher die Verwunderung.

    Und wenns doch was mit der Klima zu tun hat, warum geht sie dann auch wenn die Sicherung nicht eingesteckt ist ?

    Ich will nicht ausschließen, dass da an meinem Bulli viel gebastelt wurde und da einigesnicht original ist.

    nur eine 30A stimmt aber nicht. 12-15 haben alle 30A

    Wo finde ich denn den passenden Schaltplan ?