T4 tdi Stottern bei Regen auf der Autobahn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich denke du solltest zumindest zeitnah den Komposter leeren bevor du den Luftfilterkasten umbaust.

    Quick and dirty geht das auf der Beifahrerseite auch ohne Demontage des Kotflügels, indem du den Luftfilterkasten ausbaust, das Schaumstoffteil rausnimmst und dahinter saubermachst.

    Eventuell ist da so viel Zeug drin,, dass sich die Feuchtigkeit direkt von der Rinne unterhalb der Windschutzscheibe ihren Weg in Richtung Luftfilter sucht.

  • Hab auf die Schnelle auch schon mal die Blinker raus und in ner Waschbox den Hochdruckreiniger reingehalten,wenn dann da evtl schon Rost zu sehen ist sollten die Flügel eh mal ab

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Danke für die vielen tips. Mal sehen wie ich das am Besten angehe. Da der Kasten jetzt eh offen ist mach ich den heute mal kurzerhand ganz raus und schau was sich drunter befindet und mach auf der Beifahrerseite sauber. Kotflügel runter dann evtl. beim Schrauber in der Garage, denn falls es nach mehr Rost aussieht kann ich den dort gleich entfernen.

    Schnell mal Blinker raus hört sich auch gut an. Da hab ich wohl noch einiges vor. Bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet.