Kaufberatung T4 California Westfalia / Fischer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, ich habe fleißig weiter nach T4s gesucht und bräuchte hier nochmal eure Hilfe.

    Und zwar ist der T4 ausgebaut von Fischer (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=283798147) noch immer im Rennen,

    hat jedoch neue Konkurrenz bekommen.

    1. "T4 California Coach": 300k km, 77 PS - 10.800€

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=291265602

    2. "T4 California": 350k km, 77 PS, mit DPF - 11.500€

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=291133699

    Solltet ihr irgendwas finden, was nicht ganz richtig aussieht oder was ihr schon günstiger besser gesehen habt, lasst es mich gerne wissen!

    Ansonsten tendiere ich zu dem grünen T4 für 10.800 - insbesondere im Vergleich mit dem Fischer Ausbau, den ich anfangs gepostet habe.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Clemens

  • Definitiv der Weiße, Motor hat nur 130 gelaufen und in Gegensatz zum Grünen; kein sichtbarer Rost und 1 Jahr jünger

    Der Grüne gammelt vorne am Radlauf Fahrerseite doch schon ganz gut.(schreibt er ja auch)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (8. Januar 2020 um 15:54)

  • Ich bin bei bullinator, würde an deiner Stelle aber dringend klären, ob/wann der Zahnriemen gewechselt wurde (also bei beiden, falls du mit beiden Kontakt aufnimmst).

    Wenn Zahnriemen und Wasserpumpe mehr als 8 Jahre und mehr als 80.000km runter haben, ist das ein guter Verhandlungsspielraum.
    Beim Weißen würde ich noch fragen, ob das Getriebe mit überholt wurde als der Austauschmotor rein kam. Sonst ist das auch demnächst irgendwann mal fällig bei >350tkm Laufleistung.

    Die haben übrigens beide 78 PS (kann sein dass mobile.de die Auswahl nicht hat) weil in den Baujahren der 77er noch nicht gebaut wurde ;) Solider aber gemütlicher Motor bei regelmäßiger Pflege :rock:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • beim Grünen dürfte quasi 1.Hand wegen lückenloser Historie interessant sein, vielleich hat dieser auch eine Hauswerkstatt zum kontaktieren.

    Der sieht mir nach einem "ehrlicheren" Auto aus. . .

    beim Weißen frage ich mich, warum der schon einen Tauschmotor drinn hat, warum schlechtpassende Schonbezüge drauf sind. . .

    Auf die Substanz gehen beide Anbieter nicht so richtig ein- das sollte aber dein Hauptaugenmerk sein. . .

    ich würde dem grünen mal auf den Zahn fühlen und mit beiden Anbietern sofort mal telefonieren.

    Viel Glück

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Der Grüne scheint keine Standheizung (mehr) zu haben, beim Weißen solltest du nach deren Zustand fragen.

    ATM gibt es auch in unterschiedlichen Varianten.

    Insgesamt sind beide prüfenswerte Angebote.

  • Moin, kurze Zwischenfrage:

    Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen T4 für mich und eben über folgendes gestolpert:
    Da ist eine Chrome Verkleidung am Radkasten, die ich vorher noch nirgendwo gesehen habe (Rückschluss: selbst angebaut).

    Meine Frage wäre jetzt, versucht da jemand was zu verdecken/kaschieren oder ist das ne übliche optische Aufwertung? Bild ist mit angehängt.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen. :)

    IMG_5430.PNG

  • Moin, kurze Zwischenfrage:

    Bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen T4 für mich und eben über folgendes gestolpert:
    Da ist eine Chrome Verkleidung am Radkasten, die ich vorher noch nirgendwo gesehen habe (Rückschluss: selbst angebaut).

    Meine Frage wäre jetzt, versucht da jemand was zu verdecken/kaschieren oder ist das ne übliche optische Aufwertung? Bild ist mit angehängt.

    Würde mich über eine kurze Antwort freuen. :)

    IMG_5430.PNG

    Wie @Elion schon sagt kann beides sein,

    aber wenn man sich rechts den Schweller in Schwarz lackiert ansieht... da sollte man Genauer hinschauen. :/:/

  • verdecken/kaschieren

    Na wegen schön macht sich doch diesen Zigeunerchrom(so kenne ich die Teile von früher;)) keiner freiwillig dran<X

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich würd mir beim T4 auch nicht die Bremssättel rot lackieren (s. gleiches Auto), aber Geschmäcker sind ja verschieden

    Rot, geht ja gar nicht8|, meine sind blau:love::D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: