Bitte Titel anpassen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mache mal nix neues auf,passt ja auch hier rein !.

    Da bei meinem Dicken 5 Zylinder AAB,oft auf den langen, nicht mal hohen Steigungen auf der A2 Richtung Dortmund die Luft sehr dünn wird,habe ich mir wegen Kaltstartproblemen eine Ethanol Einspritzung,über die Luftansaugbrücke eingebaut.

    Sie bestand aus einem dünnen Benzinschlauch und Startpilot,so konnte ich vom Fahrersitz aus,das Äthanol einspritzen.

    Leider bringt das während der Fahrt nicht den gedachten Effekt,wie eine Lachgaseinspritzung,ob diese bei einem selbst Sauger Diesel funktionieren wird???.

    Aber habe auch nicht gemerkt,das es einen Schaden am Motor verursachen könnte,man liest ja immer wieder davon im Thema Starthilfezeug.

    Nun ist mir aber seit langem in den Sinn gekommen,ob eine Zugabe von reinem Sauerstoff auf den Streckenanschnitten was bringen könnte ???,was meint ihr,kann ich mir das experimentieren sparen ?!.


    MfG Maik

  • Ich habe eine "ja, aber"- allergie, wenn ich das höre, höre ich plötzlich nichts mehr. Beim lesen gehts genauso.

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

  • Davon abgesehen, dass neue Beiträge, die in "Hansi" Themen auftauchen, vermutlich keiner ernstnimmt.....

    Kaltstartprobleme....Leistungsprobleme.... Wie wärs mit reparieren statt irgendwas dazubasteln? Dass der AAB kein Rennwagen ist und am Berg etwas schwächelt, sollte aber ansonsten auch kein Geheimnis sein.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • ich hab da ne dolle Idee, wie man mehr Sauerstoff reinbekommt: durch mehr Luft!
    einfach die Ansaugluft komprimieren

    und die Rotationsenergie für den Kompressor könnte man durch ein Rädchen im Abgasstrang bekommen

    das könnte man in ein Gehäuse packen und Turbolader nennen

    jo, das mit dem Reinsauerstoff aus der Flasche scheint mir angesichts der benötigten Mengen einigermaßen kurzzeitige Wirkung

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ich hab da ne dolle Idee, wie man mehr Sauerstoff reinbekommt: durch mehr Luft!
    einfach die Ansaugluft komprimieren

    und die Rotationsenergie für den Kompressor könnte man durch ein Rädchen im Abgasstrang bekommen

    das könnte man in ein Gehäuse packen und Turbolader nennen

    jo, das mit dem Reinsauerstoff aus der Flasche scheint mir angesichts der benötigten Mengen einigermaßen kurzzeitige Wirkung

    Auf diese wahnsinnige Idee sind Motorenkonstrukteure auch gekommen. Nachträglich beim AAB solche wie Huber z.B. Und noch verrücktere Menschen sind hier auf die Idee gekommen, das nachträglich umzusetzen, auch mit ACV Teilen.

    Das ist aber alles nur sinnvoll, wenn die Basis gesund und ohne Wartungsstau ist....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: