Dann bin ich mal gespannt. Aber meines Wissens sollte der Motor bei def. G28 trotzdem kurz starten um dann gleich wieder aus zugehen...
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Dann bin ich mal gespannt. Aber meines Wissens sollte der Motor bei def. G28 trotzdem kurz starten um dann gleich wieder aus zugehen...
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G28 heute fü AET beim Freundlichen gekauft und einbaut. Motor geht nicht an.
Bei den "Auto-Doktoren" bewerben?
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Er ging ja vorher.
ich werde jetzt mal die alten teile schrittweise einbauen und dann schauen, ab wo er läuft. denn vorher ging er ja.
hi,
die zündspule wurde schon getauscht? die ist nämlich ein gemeines, hinterhältiges mistding!
auch die anschlußstecker kontrollieren.
ansonsten nicht verzagen und bardis liste fragen!
mein aaf hat mir damals auch einige weisse haare mehr beschert, bis er wieder laufen wollte. und da war so ziemlich alles dabei, wie launische zündspule, lose steckverbindungen, verbogene pins usw. usf. ...
viel glück und gute nerven auf jeden fall - und nicht unterkriegen lassen!
Es wurde eine andere zündspule zum Test eingebaut. Ging nicht, obwohl sie beim anderen wagen funktionierte. ich hab jetzt eine neue bestellt.
Es wurde eine andere zündspule zum Test eingebaut. Ging nicht, obwohl sie beim anderen wagen funktionierte. ich hab jetzt eine neue bestellt.
Ich habe heute noch das Kabel grün-weiß vom Hallgeber bis zum Steuergerät überbrückt. Der Fehler ist nicht mehr im Speicher, aber der Motor springt trotzdem nicht an.
Mach bitte mal 2 Fotos, ein Foto von der Zündverteiler Kappe, wo man sieht wie die Kabel stecken und zeichne mal an welches das Kabel vom 1.ten Zylinder ist. Und ein Foto vom Zündverteiler mit abgebauter Kappe, damit man den Rand vom Zündverteiler sehen kann. Bitte
Hab heute eine neue Zündspule bekommen und dann eine Zündkerze mit Zündkabel auf Masse gesetzt und beim Starten des Motors kam ein Zündfunke.
... und springt er an?
... und springt er an?
Hab heute eine neue Zündspule bekommen und dann eine Zündkerze mit Zündkabel auf Masse gesetzt und beim Starten des Motors kam ein Zündfunke.
Bei Startvorgang kam nur ein Zündfunke direkt von der Zündspule (von der neuen: ja, von der alten: nein) und dem Zündkabel. Beim weiteren drehen des Motors, kam keiner mehr.
Nach dem Anschluss an den Zündverteiler kam nichts mehr.
Ich werde mir einen anderen Zündverteiler holen.
Ich werde mir einen anderen Zündverteiler holen.
So heute neuen Zündverteiler eingebaut. Geht trotzdem nicht.
Beitrag #49
Der neue Zündverteiler hat keine Kennung.
Sag Bescheid, wenn du Fotos hast, damit die User hier nicht ihre Zeit verschwenden.
Es kommen Fotos!
Hallo zusammen,
ich habe nun folgende Teile bei meinem T4 AET 2.5 1997 getauscht, aber der Motor springt immer noch nicht an:
- Zündverteiler von AUTOMEGA (inkl. Hallgeber)
- Zündkabel
- Zündkerzen
- Zündspule
- zwei Klopfsensoren
- Kurbelwellensensor
- Relais 30, 167
- Zündanlassschalter
- Sicherungen
- Temperaturgeber - 2polig und 4polig
Der Zündzeitpunkt ist entsprechend OT nach Nocke des ersten Zylinders eingestellt und mittels Kerbe am Zündverteiler mit dem Zündläufer gefluchtet.
Es kommt ein Zündfunke und die Zündkerzen sind auch mit Sprit nass. Fehler ausgelesen hat ergeben, dass hin- und wieder der Hallgeber drin steht.
Er versucht zu starten, blubbert, geht aber nicht an.
Habt Ihr eine Idee?
Das ist genau mein derzeitiges Problem.
Manchmal springt er problemlos an - kein Fehlereintrag.
Dann nudelt er und kommt nicht - G40 als Fehler abgelegt...
Bin am suchen der entsprechenden PINs am MSG, um man eine neue Strippe zu legen...