Beratungsfrage: T4 Transporter ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Gemeinde,

    bin vor 1,5 Jahren aus dem Forum aktiv ausgestiegen, weil ich meinen Cali verkauft habe und auf Kastenwagen umgestiegen bin. Doch jetzt sucht mein Sohn einen Surfbomber. Gefunden bei Mobile.de im Wormser Umland.

    Taugt der was? Vielleicht kann jemand aus dem Forum ihn sich malk anschauen oder kennt das Fahrzeug?

    Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=291104328

    Liebe Grüße,

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Moin Jürgen!

    Dann wirds Zeit, dass sich der Bub hier auch anmeldet :)

    Preislich sollte noch etwas gehen. Es steht nichts zu den letzten Wartungen drin...also vielleicht viel fällig.

    Ansonsten ein nackter Trapo, der mit den 18" glänzen will.

  • Klima, tolle Sitze,ob die LKW-Zulassung n Hinderungsgrund ist musst mal sehen.
    Ansonsten, wenn der eh ausgebaut werden soll: Nehmen. Hätt ich den damals gefunden dann hätte ich da zugeschlagen :D

  • Hey Danke für die schnellen aufmunteren Worte.

    Mir und meinem Lütten gefällt die Kiste auch. Ist nur schwierig, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten. Ich vermute mal, dass er bei der Arbeit sich schlecht loseisen kann und daher nicht zurückruft.

    Ich berichte weiter.

    Sollte der Handel klappen, wird mein Kurzer sich sicher hier anmelden!

    Liebe Grüße,

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • XXANTOS 14. Januar 2020 um 15:11

    Hat den Titel des Themas von „Beratungsfrage: T4 Transporter ACV mit 345kkmvon 2000 für 4k € in Worms“ zu „Beratungsfrage: T4 Transporter ACV“ geändert.
  • Habe den Verkäufer gestern erreicht. Sehr nett, gutes Bauchgefühl, könnte was werden. Er kann ihn mir aber erst übernächstes WE zeigen, vorher keine Zeit, da er ihn noch als "Handwerkerkiste" braucht.

    Habe bis dahin ein anderes Modell im Landkreis Lörrach gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-b…625530-216-8076

    Keine Klima, aber viel reingesteckt und lackiert (Was mir nicht so gefällt, weil man nicht weiß, was drunter ist!). Dritter Hand.

    Könnt ja mal einen Blick drauf werfen.

    LG Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Habe den Verkäufer gestern erreicht. Sehr nett, gutes Bauchgefühl, könnte was werden. Er kann ihn mir aber erst übernächstes WE zeigen, vorher keine Zeit, da er ihn noch als "Handwerkerkiste" braucht.

    Habe bis dahin ein anderes Modell im Landkreis Lörrach gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-b…625530-216-8076

    Keine Klima, aber viel reingesteckt und lackiert (Was mir nicht so gefällt, weil man nicht weiß, was drunter ist!). Dritter Hand.

    Könnt ja mal einen Blick drauf werfen.

    LG Jürgen

    Hi Jürgen,

    der steht wohl in Binzen.....

    Hinten links sind immer noch deutliche Blasen zu erkennen und die Rundungen der Radläufe sehen schon auf den Bildern nicht ganz rund aus :iek::iek:

    Ich finde den für die nicht vorhandene Ausstattung schon sehr teuer.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Huijuijui.... Der im Landkreis Lörrach war ein Reinfall.

    Der erste in Worms scheint recht ordentlich zu sein. Allerdings hat er recht ordentlich Rost um die Frontscheibe. Technisch wohl gut.

    Hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein würde, einen TraPo für kleines Geld (bis 6.000) zu finden.

    Ich bleib dran.

    LG. Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Hm ... Airbags werden ja offensichtlich von manch einem als zwingend erforderlich angesehen, ebenso Klimaanlage ...

    Nun ... ich sehe das anders und möchte eher nicht auf elektrische Fensterheber, Funk-ZV, Glashubdach und Sitzheizung verzichten, sowie auf meine Standheizung(en).

    Ein vernünftig angegurteter Mitfahrer wird den Airbag kaum treffen, und die Klimaanlage habe ich in meinem Bus selbst auf den 10.000km Marokko im letzten Jahr allenfalls 2 oder 3x kurz für 30 Minuten angeschaltet ... ist daher für mich eher "überflüssiger Tinnef" als "zwingend erforderlich".


    So unterschiedlich sind die Ansprüche. ;)

    XXANTOS Willkommen zurück und viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (15. Januar 2020 um 20:45)

  • Airbags und Klima nachzurüsten ist halt teuer, kompliziert, und teils nicht möglich.
    E-Fensterheber, Funk-ZV und Sitzheizung hingegen hab ich schon x-mal in diverse Karren verbaut. Die Funk-ZV die ich grad in den Bus einbau hat mich neu keine 30€ gekostet, Türkontakt für die Schiebetür kommt nochmal 8 Euro, und dann brauch ich noch n paar Meter Verlängerungskabel. Das isses, funktioniert vorne schon 1a.
    Sitzheizung hab ich öfter Carbon-Matten von Drittherstellern verbaut, auch super. Und schön fein einstellbar (wobei mir bisher am Besten die Volvo-SHZ mit deren Thermostatlösung gefallen haben - einschalten und einfach angenehme Wärme geniessen ohne dass ich jemals den Wunsch gehabt hätte was zu verstellen).
    EFH - joah, kann man auch nachrüsten, im gleichen Zug dann E-Spiegel. Kabelbaum für beide Türen hat mich gebraucht mit den Gummibälgen grad mal 30€ gekostet, wollte eigentlich nur die Faltenbälge für die Lautsprecherkabel. Mal sehen ob ich den Rest jetzt auch nachtüddel - eigentlich mag ich meine Fensterkurbeln, die gehen immerhin nie kaputt :D

    Die Einschätzung zum Airbag würde ich übrigens nicht teilen. Er ergänzt ja aber auch den Gurt und ersetzt ihn nicht, sorgt aber schon für eine sanftere Bremse und weniger Nackenschmerzen bei ner Kaltverformung.
    Klima ist einfach perfekt zum Entfeuchten der Karre im Frühjahr/Herbst, und im Sommer ist für mich alles über 24° an der Grenze zum Unerträglichen, damit leidet auch die Konzentration und damit die Fahrsicherheit. Dafür trag ich ab 16° auch schonmal nur T-Shirt.

  • und im Sommer ist für mich alles über 24° an der Grenze zum Unerträglichen, damit leidet auch die Konzentration und damit die Fahrsicherheit. Dafür trag ich ab 16° auch schonmal nur T-Shirt.

    OK ... ab 24°C lebe ich erst richtig auf ;) so unterschiedlich sind die Menschen.

    Mein Hinweis sollte auch lediglich dazu dienen, die unterschiedlichen Anforderungen mal aufzuzeigen.

    Die "Entfeuchtung" mittels Klimaanlage ist übrigens ein guter Hinweis ... die Klimaanlage in meinem Auto wird zu diesem Zweck erheblich häufiger eingesetzt als zur Abkühlung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich sag mal: Gut erzogen, der Junge :yeah::yeah:

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"