Basteltreffen in der Pfalz - Mai 2021 abgesagt, nächstes Jahr, wenn wir dürfen :-/

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann wird das nächste Treffen ein "Lack-Spezial"?

    Ach ja , ich hab hier noch zwei bestellte Forellen. Soll ich die bis zum nächsten Mal auf die Seite legen? Irgendwie wurden die bei der ganzen Schrauberei vergessen^^

  • Hallo Ich noch mal

    Also das Dach ist nicht aus Metall die Flügeltüren sind bis hoch..

    Er hat eine hohe Zwischenwand hinter Fahrer und Beifahrersitz wo in der Mitte offen ist

    Wegen dem Basteln würde gerne die elektrische Schiebetür nachrüsten hat das schon einer gemacht und will

    mir helfen .

    Gruß und bleibt Gesund Patrik ohne c

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beasy01 (8. Juni 2020 um 20:59)

  • Pfft... so lange die Heizung aus ist, beschlägt da nix und ich bin spätestens übermorgen wieder im Süden. :saint:

    Hast du denn überhaupt Wasser nachgefüllt?

    klar. Bei Alex, direkt nach dem Wechsel und nach 300km fehlte was, da ging noch mal was rein als er wieder kalt war. (ich mache es immer ans obere Ende des Dreiecks für die Minimum-Markierung, also ca mittig der Markierungen)


    Nach den heutigen 550km fehlte nix mehr, im Gegenteil, jetzt ist er auf Maximum. (Aber mit Druck... hab noch nicht auf gemacht)


    Die letzten 80km bin ich noch mal mit Heizung gefahren. Beschlagen ist nix mehr, stinken tut es aber noch. Mal sehen wie lange das anhält.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ach ja , ich hab hier noch zwei bestellte Forellen. Soll ich die bis zum nächsten Mal auf die Seite legen? Irgendwie wurden die bei der ganzen Schrauberei vergessen^^

    ach Mist -.- aber sowas von vergessen. :schuldig:

    Sei so lieb und iss sie selbst. Sonst werde ich dich Verleihnix nennen müssen :applaus:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Dann wird das nächste Treffen ein "Lack-Spezial"?

    Meine Schweller brauchen liebe. Zwar nur ne Kleinigkeit aber dennoch muss was gemacht werden.
    Bei RobNer ist schon mehr zu machen und er hat zufällig die gleiche Farbe.
    Bei Anke sollte man erst mal Bleche setzen.
    Blech anpassen ist nicht unbedingt meine Abteilung. Aber angeschweißt bekomm ich es dann schon.
    Ich würde mich dann eher um die Feuerwehr kümmern.
    Uli hat ne Fette Sandstrahlkanone mit Absaugung und nen Kompressor auf nem Anhänger. Muss ich mal betteln.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • noch nie gemacht. Aber unmöglich sollte das ja nicht sein.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Es gab übrigens noch einen kleinen Nachklapp zum Schmunzeln nach dem Treffen.

    Kurz nach dem Treffen war klar, das Lenkrad ist schief. Ich bin damit bis ins Sauerland gefahren, hab den Dicken bei meinem Bruder in die Werkstatt gestellt und alles erledigt, was noch zu erledigen war. Alle Türen waren auf, ich ganz allein, es war ja Sonntag. Hupe ab. Ratsche in der Hand und genau als ich die Ratsche an der Mutter ansetze gibts einen lauten Knall =O Irgendwie wie Überdruck oder Kurzschluss. Ich also aus dem Auto raus und erstmal gucken gegangen. Neee, die Benzinflasche im Kofferraum ist heil, man riecht auch nix. Die Druckluftleitung hängt auch noch in der Wand.

    Aber an der Glasbaufront hing in der Abendsonne eine Sprühflasche, so eine Pump-Sprüh-Flasche aus der nun Flüssigkeit raus lief. Alter Schwede, für einen kurzen Moment habe ich echt an mir gezweifelt, seit wann denn bitte auf der Mutter Strom ist, dass es beim Ansetzen der Ratsche einen Kurzschluss gibt :lol:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Dann wird das nächste Treffen ein "Lack-Spezial"?

    Meine Schweller brauchen liebe. Zwar nur ne Kleinigkeit aber dennoch muss was gemacht werden.
    Bei RobNer ist schon mehr zu machen und er hat zufällig die gleiche Farbe.
    Bei Anke sollte man erst mal Bleche setzen.
    Blech anpassen ist nicht unbedingt meine Abteilung. Aber angeschweißt bekomm ich es dann schon.
    Ich würde mich dann eher um die Feuerwehr kümmern.
    Uli hat ne Fette Sandstrahlkanone mit Absaugung und nen Kompressor auf nem Anhänger. Muss ich mal betteln.

    Radkasten hinten links iFR vorn ist morsch. Bin schon drauf und dran, das ganze Radhaus als RepBlech zu besorgen.

    Der größte Act ist glaub ich, die ganze Multivanverkleidung auszubauen <X

  • Hallo

    Na dann steht ja einer Wiederholung nichts im Weg ! Arbeit scheint es genug zu geben

    Wo bleibt der Termin ! :) Muss das Federvieh halt etwas zusammenrücken :):)

    Hab da noch ne andere Frage wie bekommt man eine Einziehmutter am besten wieder raus ?

    Bei einer ist das Gewinde versaut !

    Gruß und bleibt Gesund Patrik ohne c

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Meine Schweller brauchen liebe. Zwar nur ne Kleinigkeit aber dennoch muss was gemacht werden.
    Bei RobNer ist schon mehr zu machen und er hat zufällig die gleiche Farbe.
    Bei Anke sollte man erst mal Bleche setzen.

    Das ergibt dann ein wirklich llaaaannnnges Wochenende^^

    ist halt ganz nett, etwas flanellgrau zwischen Bett und Blech zu haben

    ist doch gerade der letzte Schrei, nacktes Blech mit Filz zu beziehen. Das gibts auch in hellem Grau:weg:

    Muss das Federvieh halt etwas zusammenrücken

    Gerade wenn die Viecher klein sind muß man sie auseinander halten. Sonst rücken die sich so nah auf die Pelle, das die im Inneren dann Brei werden. Mal sehen, was die nächsten Wochen passiert. Evtl steht ja noch ne andere Halle zur Verfügung

  • Hallo

    Also gut dann gebe den Viechern von uns aus jeden Tag eine Schippe mehr Futter damit sie schnell Wachsen.

    Für das Zusammenrücken hab ich auch eine Lösung. Wir lassen alle Stunde den Hund rein dann wir durchgemischt :)

    Gruß und Bleibt Gesund Patrik ohne c

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Aber am Wetter muss Alex noch etwas arbeiten....

    Hier is das Besser.


    Das sieht ja mal megalecker aus!

    Das wäre für mich eine Portion für 3 Tage^^

    Also drinnen in der Halle war das Wetter eigentlich nur kurz schlecht am Samstag. :saint:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Die noch in der Teilekiste gefundene Lautsprecherabdeckung, die ich gestern erst noch putzte, fand ihren Weg ins Auto. Einen kleinen, kaum merklichen Riss hatte sie schon.
    Beim Einsetzen hat sie dann beschlossen, dass sie einen Großen draus macht:pinch:

    Egal, ist nu wieder zu.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.