5. Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 28/29.09.19

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unverbindlich: Wer kommt wann? 32

    1. Samstag ab 10:00 (10) 31%
    2. Samstag Nachmittag (8) 25%
    3. Sonntag morgen (2) 6%
    4. mit Übernachten (12) 38%
    5. mit dummquatschen (13) 41%
    6. bin raus (14) 44%

    .


    Hat jemand Interesse?

    Es wird nur Hilfe zur Selbsthilfe angeboten und es wird mal mit Hand angelegt!

    Diesmal sind wahrscheinlich nicht so viele Wissende vorhanden, deshalb sollten knifflige Sachen vorher im Thread geklärt werden.

    Die Art der Bastelei sollte alles ausschließen, was mit Flüssigkeiten zu tun hat und das Grundstück verschmutzen könnte. Also kein Ölwechsel, Bremsflüssigkeit oder Kühlflüssigkeit. :vergisses:

    Also keine Vakuumpumpe tauschen. Aber AGR dichten wäre schon drin denke ich.

    Bei elektrischen Spielereien kann geholfen werden. Wie zum Beispiel Radio auf Zweitbatterie oder Voltmeter einbauen oder so Kleinzeugs.

    Aus Erfahrung zeigt sich. Lieber nicht zu viel vor haben. Die Zeit auf so einem Basteltreffen läuft wesentlich schneller als beim normalem Arbeiten alleine ;)

    Außerdem soll der Spaß und auch das schnacken nicht zu kurz kommen.

    Abends würden wir wieder dem Kohlegott huldigen denke ich. Zumindest bietet sich das an, und gemeinsam, selbst mitgebrachte Speisen und Getränke erhitzen/vernichten. :prost: :mampf:

    Das übernachten vor Ort in unseren VW Bussen :geil: geht klar.

    Also wer Zeit und Lust hat kann ja mal hier Laut geben.

    Bitte den Hausmüll wieder mitnehmen, da wir nur eine kleine Tonne haben. Gelbe Säcke für Verpackungen sind aber kein Problem.

    Ein Grill ist hier vorhanden, Holzkohle und einen Reservegrill bringt bestimmt jemand mit :P

    Technische Fragen zu geplanten Arbeiten sollten hier gestellt werden, damit ihr vorher passend einkaufen könnt.

    Erscheinen am späten Freitag Abend ist auch möglich, da bin ich aber noch nicht gekämmt...

    Das letzte Treffen

  • Ich würde gerne mich meiner ausschließlich nachgelagerten Probleme annehmen. Aber mal am Stück und nicht immer nur 1 Stunde hier und 10 min da. Und dazu gerne auch Tipps entgegen nehmen und Kontakte knüpfen.

    Konkret hätte ich im Angebot:

    - Standheizung

    - Lamdasonde P0420 bei altem und neuem Kat

    - Funkfernbedienung

    - Drucklufthorn einbauen

    - vielleicht Schiebefenster

    Dazu gerne ein fachkundiger Blick auf Rost und Lack. Hab aber auch nicht den Anspruch alles zu finden.

  • Was ist los ? Erst schreit man nach einem Basteltreffen bei PeZe und nun meldet sich keiner an ?:/

    Da geht doch bestimmt noch was. :prof:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Ganz vorsichtig, sprich wenn der Job es zulässt, melde ich mal Interesse an...

    Hier liegt noch eine zu verbauende GRA rum, und die Schiebetür müsste mal vernünftig eingestellt werden.

    Wäre jemand vor Ort, der beim Ausbau / Einbau des Lenkrads (mit Airbag) & Co. helfen könnte?

    Edit: Mitbringen kann ich ein bisschen Werkzeug, Multimeter sowie Laptop mit Carport KKL Pro-Modul Lizenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow Stage (29. August 2019 um 19:29)

  • Wie gern ist ein mittelgroßer sehr niedlicher Hund denn gesehen?

    Kein Problem, solange er keinen Tiefbau betreibt :P

    Ab wann beginnt Tiefbau? 1m? :P

    Ich trag mir das ein und sag mal vorsichtig ja.

    Schiebetür einstellen klingt gut, da würde ich mich eventuell anschließen wollen und sonst würde ich gern viel gucken und mitmachen und lernen.