Edit - 06-2020:
Im Moment steht er wieder in einer Werkstatt.
Allerdings sind auch die jetzt kurz davor, das Handtuch zu werfen.
Hallo,
ich suche eine fähige, faire, lösungsinteressierte Werkstatt im GROSSraum Stuttgart.
Mein Schrauber (mit eigener Werkstatt) weiß nicht mehr weiter, Bosch hat das Handtuch geworfen und der VW Händler vor Ort scheint nicht sonderlich interessiert zu sein.
Werkstatt Auto Flott hab ich hier im Forum gefunden, aber die sind komplett überfüllt und haben quasi ein Annahmestopp für Neukunden - ist ja wie in der Arztpraxis.
Problem seit über einem Jahr bei meinem Bj. 12/95, 2,5l Benziner mit Gasumbau und starkes Ruckeln, inzwischen auch im warmen Zustand.
Nimmt das Gas schlecht an, hat fast wie Aussetzer, läuft total mies.
Problem
bisher/früher:
Bulli startet sehr gut. Im Standgas kein Problem, läuft ruhig, auch noch im ersten Gang, sobald ich aber mehr Gas gebe oder dann los fahre, fängt das stottern/ruckeln an, manchmal ging er aus.
Wenn er dann warm war, lief der absolut top.
seit 3 Wochen:
Bulli startet sofort mit ruckeln und stottern, geht auch im Standgas nach einer Weile aus.
Wenn er warm ist, geht er nicht unbedingt aus, das ruckeln verschwindet aber auch nicht mehr. Manchmal fast wie Aussetzer.
Inzwischen ist der T4 kaum noch fahrbar.
Daraufhin ausgelesen:
1 Fault Found
00519 - Intake Manifold Pressure Sensor (G71)
03-10 - No Signal - Inermittent
also Motorsteuergerät tauschen lassen, gleich die Zündkerzen mit und Kompression checken lassen.
trotzdem läuft der Bulli auch in warmen Zustand total mies,...
Mit Bardis Liste sind wir quasi durch.
Zündkerzen, Zündkabel, - kappe, -finger, Zündspule neu
Verteilerkappe und Läufer
Hallgeber
Zünd. eingestellt
Hydrostössel
Ventilschaftdichtungen
Zylinderkopfdichtung
sämtliche Unterdruckschläuche
Benzinfilter/-kreislauf
Kraftstoffdruckregler
Kompression geprüft
sämtliche Temperaturfühler
Drosselklappenpoti neu
Drosselklappe gereinigt
Relais 30 neu (MSG)
Leerlaufregelventil gereinigt
Dichtungen Einspritzventile
Steuergerät Unterdrucksensor prüfen lassen
Gebrauchte, andere "Brücke" mit 5 Einspritzventilen - Problem immer noch das Gleiche - dem Bosch Service in Schorndorf war es aber leider nicht möglich die Digifant Einspritzventile zu prüfen
und dann noch die ganzen Sachen, die ich inzwischen vergessen hab.
es gab hier auch schon einige tipps, die aber alle leider nicht weitergeholfen haben.
also bin ich jetzt auf der suche nach tipps für eine werkstatt, die vllt. andere ansätze hat, oder sehr auf T4 spezialisiert ist.
danke.