Bus -Kauf in BERLIN

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend zusammen ! Wie neulich beschrieben ( Vin vom Syncro ) war ich heute in BERLIN in der PROVINZSTR. Der angebotene Syncro-Bus sah für den ersten Moment gar nicht so schlecht aus ! Der Verkäufer war zur vereinbarten Zeit da und dann begann die Besichtigung ! Außenrum einige Macken , damit muß man rechnen , Einstiege entfernen und da war er durch und sogar mit Silicon o.ä. geflickt , die hinteren Ecken unterm Teppich , auch durch ( nicht nur bissel Rost - 5-10 cm Löcher ) Die Schweller waren schwatz geschmiert , aber noch nicht knupelig ! Radlauf links am Stoß ganzschön Frass , das Lüftungsgitter im Koti ,auch angenagt . Der Innenraum hatte sicher mehr als 140 000 km weg ( der Rest nat. auch ) Probefahrt lief gut , Klima war i.o. Glasdach scheint dicht zu sein , bewegt sich aber nicht ( evtl. auch mit Silicon versiegelt ) Der Unterboden schwarz getüncht , laut TÜV Bremsen vorn und hinten breit , Traggelenke klappern na ja , so ging es weiter . Bei der Preisfindung war der Verkäufer dann ehr störrisch . Gefordert 7900,-€ ; Gebot meinerseits und schon mit Bauchschmerzen 6000,-€ und das war zuviel ! Der Verkäufer ging auf 7000,- € zurück , das war vorher schon klar , aber zu mehr Zugeständnissen war er nicht bereit ! Am Ende bin ich doch noch mit meiner Fam. im HardRock essen gewesen und sind ohne neues Auto ( große Baustelle ) nach hause gefahren ! Es gibt ja Leute hier im Forum , die haben`s vorher gesagt , aber Fehler muß man selber machen , oder vermeiden !!! In diesen Sinne Gruß der Rudi

  • Dann sei froh, dass der Händler auf den Nächsten wartet....

    Deine Beschreibung des Busses klingt für mich nach sehr viel Arbeit.....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Dann sei froh, dass der Händler auf den Nächsten wartet....

    Deine Beschreibung des Busses klingt für mich nach sehr viel Arbeit.....

    Dem schließe ich mich an.

    Es gibt Busse mit Rost und Durchrostungen und es gibt Busse bei denen Rost und auch Durchrostungen extrem zugepfuscht wurden.

    Das ist das Schlimmste was es gibt und danach hört sich der von Dir beschriebene Bus an.

    Eine Beseitigung von solchem Pfusch ist teilweise aufwändiger als das Richten des ursprünglichen Schadens.

    :huh:

  • Leider gibt es Sch...Händler! Oder beinahe nur wegen des Profits? Allein der Schwarze Unterboden für den Verkauf: Pfui Deibel... Bisher habe ich jedes meiner Fahrzeuge von Privat gekauft und, auf Holz klopf, nicht bereut. Vllt hilft es bei IbähKlein eine Benachrichtigung zu aktivieren- "T4 Syncro" im Umkreis von x km Gesuche. Wünsche viel Erfolg und einen schönen Syncro!

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • Ich bedanke mich bei Euch für die rege Anteilnahme . Wie schon mal beschrieben … es muß nicht unbedingt ein Syncro sein , ich brauch den Bus nur, um mal Motorräder zu transportieren und hin und wieder drin zu pennen , Die Idee mit E-Kleianz. ist aber gut , Danke nochmal vom Rudi

  • Warnung vor der Händlerbatterie in der Provinzstraße. Habe da auch mal nach einem T4 geschaut, war aber nur Müll mit viel Kosmetik. Dazu konnte der Händler das versprochene Scheckheft nicht vorlegen, ein Bordbuch gab es auch nicht.