Ersatzteile Syncro Differenzial

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute. Ich bin gerade (schon viel zu lange) dabei ein Hinterachsgetriebe zu richten.

    Nun meine Frage.
    wo bekomme ich die Kegelrollenlager her? Muss ich zum Freundlichen? Oder gibts da was im Zubehör?

    Ich habe mal gehört das Puch die Dinger gebaut hat!? Stimmt das? Bekommt man evtl. dort was?


    danke

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • kegelrollenlager als solches kann dir jeder Landmaschinenhändler bestellen, ob es natürlich jetzt genau die passenden so im freien Handel gibt weiß ich leider nicht.

    7zap sagt mir zwar originalteile nummern, die sind auch überall im VW-Konzern verbaut, aber wenn ich weiter such find ich bis auf ein paar fotos eines Timken-Lagers nichts ob das ein Normteil ist...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • ausbauen und aufs Lager schauen, ob du eine Nummer findest, aber gehe mal davon aus dass du zum Freundlichen musst.

    In den Schaltgetrieben ist auch so gut wie KEIN Normlager verbaut. Alles Speziell, oder aber ein Lager und eine andere Schale dazu.

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Ich hatte dazu auch schon ein bisschen recherchiert, aber ich glaube, dass das hauptsächlich Speziallager sind. Such aber mal in der Bucht nach "Lagersatz T4 Differential" oder "Reparatursatz T4 Differential", da bieten ein zwei Verkäufer was an. Nur was man davon halten soll, weiß ich nicht.

    Wie willst du beim Lagertausch vorgehen? Hast du das Spezialwerkzeug?

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • Hallo.
    danke ich schau gleich mal nach.

    Welches Werkzeug? Bisher bin ich ohne ausgekommen.
    allerdings habe ich den rechten Achswellenflansch noch nicht weg.

    Ich habe angefangen und dann kam mir so einiges dazwischen. Jetzt muss es mal weiter gehen.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Lass es besser machen, für Demontage/Montage und Einstellarbeiten ist einiges an Spezialwerkzeug erforderlich.

    Und das Wissen damit umzugehen.

    Sonst ist hinterher mehr kaputt wie vorher.


    Gruß

    T4 Transporter Bj 1999 ACV Syncro

  • Für die Lagerung der Eingangswelle (Triebling) brauchst du definitiv ein Einstellwerkzeug.

    Besorg dir besser den passenden Reparaturleitfaden.

    Ein paar Kegelrollenlager bekommt man auch bei Motorintegrator.

    Musst am besten die Größe in die Suchzeile eingeben.

    Hier ist auch noch ein hilfreicher link:

    https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…7/5/525-525012/