Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schau dir den AXL genau an, vor allem Rost, Wartungsstau.

    Hab mir letztes Jahr eine 2003er AXL Syncro, 262tkn für 3600€ angesehen. Das war ne totgerittene Grotte, aber Kumpel wollte ihn trotzdem.

    Ein kleiner Auszug: Es musste extrem viel geschweißt werden, u.a. beide Seitenteile hinten, Radhäuser vorne und hinten, neue Nockenwelle, Turbo, Glühkerzen, ZR... Achsen mussten auch komplett überholt werden plus Bremsen komplett. Da ist für eine Basis noch richtig viel Geld rein geflossen.

    Will sagen, erscheint mir etwas seltsam, dass er so günstig ist, versuche mal den Einsatzzweck rauszufinden.

    Dennoch viel Erfolg!

  • Ich überlege mir den Camper diesen Sommer zu vermieten.

    Überlege dir das gut. Ich habe gerade meinen Bruder überzeugt das nicht zu tun. Du bist einfach nur der Dienstleister der Geld einnimmt um dieses dann in Verschleiß zu investieren. Unterm Strich bringt es dir wenig bis nichts an Gewinn, steckst aber Zeit rein.

  • Ich wiederhole nochmal: sicher dass der „kaputte“ Turbo nicht doch heile ist und das Problem wo anders liegt?

    War erst vor kurzem hier, PrinzJessi - da war der Werkstatt Mann auch todsicher dass der Turbo Hin ist. Am Ende war der LMM platt, sonst nix. Es ist wirklich selten dass der Turbo kaputt geht am T4.

  • Der AXL Syncro war bereits verkauft. Konnte ihn nicht anschauen gehen. Der war genau 3-4 Tage online.

    Die Schelle am Turbo hatte sich gelöst. Wieder angezogen und jetzt ist Ruhe! Danke! Ein ganz leichtes "Jaulen" höre ich da aber aber heraus. Leider habe ich keinen anderen T4 als Referenz.

  • ......die Karosserie sei in gutem Zusand. Rost hat er praktisch keinen. Die Karosserie ist unverschweisst ...

    Also ich brauche nochmals Input: Entweder die Karre jetzt so reparieren, dass ich mal mindestens 1 Jahr Ruhe habe oder den Bus verkaufen. Ich überlege mir den Camper diesen Sommer zu vermieten.....

    Du hast einen fast rostfreiem T4 , d.h. die Substanz, das auf was es ankommt ! ist gut.

    Darüber hinaus ist er fast komplett durchrepariert ...

    Und jetzt willst Du ob vermieten :iek::schlechteidee:

    Abgesehen von der Pandemie-Situation und dass dadurch dieses Jahr vermutlich reisemäßig eh nix geht, würde ich mich Fredman anschließen: Lass es !

    Gibt nur Ärger für Dich - der Bus wird auch nicht besser, dein Gefühl sagt eh "Nein" ...


    u n d fast rostfrei rechtfertig - fast - jede Investition.:opa:


    Wenn Du Dich natürlich emotional von "der Karre" eh schon getrennt hast, dann bleibt nur der Verkauf - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ...wobei ich das hier nicht sehe ...

    Auf keinen Fall würde ich mir nach dem Verkauf eine weitere- bestimmt rostige- Baustelle ans Bein binden - dann lieber was Neueres :weg:...T5, Ducato, etc. :fettnapf:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Halt durch. Meiner hat mir heute auch wieder ne "Denksportaufgabe" gestellt. Scheiss drauf!