Nutzungsdauer von sieben Jahren oder 170.000 km konzipiert.
Irgendwie komm ich da nich klar mit.
Die letzten drei "Einsatzfahrzeuge" haben zusammen 2 Mio Kilometer. 2 davon hab ich noch Kilometertendenz steigend
Erster Motor? bzw. Getriebe?
Nutzungsdauer von sieben Jahren oder 170.000 km konzipiert.
Irgendwie komm ich da nich klar mit.
Die letzten drei "Einsatzfahrzeuge" haben zusammen 2 Mio Kilometer. 2 davon hab ich noch Kilometertendenz steigend
Erster Motor? bzw. Getriebe?
Erster Motor? bzw. Getriebe?
Caddy Nr 1 aus 2004, neu: Motor bis auf Nockenwelle und Hydros bis 750000 km original, Getriebe bei 409000 5. Gang kaputt
Bus Nr 1 aus 2003, Jahreswagen 2004: Motor 1x Revision wegen Zahnriemenriß, Getriebe mit 532000 liegt o.B. im Regal, getauscht wegen Codewechsel, aktuell 598000km .
Caddy Nr, 2 aus 2014, neu: original außer AGR, aktuell 645000 km.
Alles anzeigenDurch die notwendige Grundsanierung gab es bei meinem ACV syncro auch neue Düsen. Der Umbau der Injektoren beim Bosch Dienst hat 180€ gekostet. Die Düsen BOSCH: 0432193670=669, DSLA150P764 habe ich mir hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/VW-TUNING-…CMAAMXQvtZQ3tbG
Waren dann für 5 neue Bosch Düsen ca. 155€ plus 180€ umbau Dichtringe und einstellen. Gesamt 335€ plus neue Leckölleitung.
Es summiert sich..........
335€ für originale Boschdüsen ist doch Top. Billiger geht es wohl kaum. Allerdings sind das ja größere Düsen wie die vom ACV DSLA150P442. Oder kommt es da wieder darauf an welche Düsen überhaupt verbaut sind?
Nutzungsdauer von sieben Jahren oder 170.000 km konzipiert.
Irgendwie komm ich da nich klar mit.
Die letzten drei "Einsatzfahrzeuge" haben zusammen 2 Mio Kilometer. 2 davon hab ich noch Kilometertendenz steigend
... wir reden hier von FZ die nach 2004 konzipiert wurden.
Also CDI, PD, DTI usw. und nicht von einem Saugdiesel wie ein 2.4D oder einen MB 250D
Erster Motor? bzw. Getriebe?
Caddy Nr 1 aus 2004, neu: Getriebe und Motor bis auf Nockenwelle und Hydros bis 750000 km original,
Bus Nr 1 aus 2003, Jahreswagen 2004: Motor 1x Revision wegen Zahnriemenriß, Getriebe mit 532000 liegt o.B. im Regal, getauscht wegen Codewechsel, aktuell 598000km .
Caddy Nr, 2 aus 2014, neu: original außer AGR, aktuell 645000 km.
Zahnriemenriß? Ärgerlich. Bei welcher Laufleistung bzw. Alter? Mich wundert es ja das im Wiki nichts von der Haltenase für die Spannrolle erwähnt wird zumindest beim axg/ahy
Bei welcher Laufleistung bzw. Alter?
Der Zahnriemen hatte knapp 60000, der Bus 532000
Also CDI, PD, DTI usw. und nicht von einem Saugdiesel wie ein 2.4D oder einen MB 250D
????? 1.9 TDI aus 2004 ist n PD, ein 2.0 TDI aus 2014 ist n CR und ganz sicher nach 2004 konzipiert
ok 60000km ist ja nichts....hatte es denn einen Grund oder wirklich der Riemen selber?
Riemen oder Spannrolle. Die Werkstatt hat sich etwas geschämt. Zum Glück hat der Bus ein volles Scheckheft. Machte 100% Arbeuitslohnübernahme und immerhin noch 10% auf alle Neuteile.
Oder kommt es da wieder darauf an welche Düsen überhaupt verbaut sind?
Ist schon richtig. Sind größere 0,216mm. Zahnriemen und ESP(überholt) neu und gut eingestellt spez. den Förderbeginn....läuft super. Verbrauch wenn ich alleine fahre über Land ca. 6,8l/100Km. Beladen und Autobahn mit max Tempo 130 ca 8,0l/100Km. Durch den guten Drehmoment und der kurzen Syncro Übersetzung ist eine Verhaltene Fahrweise möglich wobei ich nicht langsam fahre oder schleiche. Wenn 100 geht....dann 100. Durch die kurze Syncro übersetzung fahre ich auf der Autobahn nur ca. 120-130Km schnell....Wobei noch Luft nach oben ist- aber dann nur über Drehzahl. Da fehlt wirklich der 6. Gang oder komplett anders übersetzt. Manchmal fahre ich auch nur im 2. Gang an.
Es waren noch die ersten Düsen und notwendig......
Aber schnell fahren konnte ich lange genug.........
Ok, hätte gerne die kleineren. Hat denn niemand erfahrungen mit den günstigeren Düsen? Und was ist mit der Aussage das es verschiedene originale Düsen von Bosch gibt welche dann auch nur auf genau einen Düsenstock passen oder sind die alle kompatibel?
Der hauptsächliche Unterschied ist der Öffnungsdruck. Es gibt 190bar und 220bar Düsen.
Ok, hätte gerne die kleineren
... bei den 2.5 TDI gibt es bei tropfenden Düsen weniger Probleme mit durchgebranten Kolbenböden.
Aber meist wäscht denn der nicht zerstäubte Krafftstoff den Ölfilm von der Zylinderlaufbahn und im besten Fall verschleißt diese mit Kompressionsverlußt.
Im schlimmsten Fall klemmt dann irgendwann der Kolben und das Pleul reißt ab. Selber schon 3 mal gesehen.MfG der Kay
Hey, um das nochmal abzuschließen. Bei welcher Laufleistung ist das passiert?
Bei den mir bekannten Schäden ist das so ab 350 Tkm passiert.
.
Hat denn niemand erfahrungen mit den günstigeren Düsen?
Meinst du Firad? Jo, haben doch Einige hier. Wir auch, 120.000 km nix Negatives.
Meine original Düsen haben 390000km gehalten inkl. Motorüberholung. Kamen gereinigt wieder rein mit neuen Dichtungen und haben weiter funktioniert. Dann wie in #29 angesprochen kamen dann neue Düsen rein weil die ESP undicht und 3 von 5 Glühkerzen defekt waren. Zahnriemen, Rollen und Wasserpumpe waren auch fällig.....