Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo syncronauten!

    Er muss also weg, die Frage ist wohin?

    Mein geliebter syncro hat sich über die letzten Jahre zu einem Zustand hin entwickelt, den ich, wenn man reparieren lässt, finanziell nicht mehr tragen möchte.

    BJ 98/MJ99, 364000+ KM, fährt aktuell noch täglich, ZR abgelaufen, alles müsste mal überholt werden, dzt alles geschweißt, aber der Rost nagt am Hosenbund.

    Kurz, ein Bastlerfahrzeug.

    Da er März/April schnell weg muss wenn was Neues kommt, frage ich mich wie ich ihn schnell verkaufen kann, ob hier Interesse besteht, ob ihn ihn versteigern oder zum Schrottplatz bringen soll?

    Was meint ihr ?

    Mir blutet das Herz, das kann ich euch sagen ?

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (10. März 2020 um 08:20)

  • Viel Glück. Hier gibt es ja genug Syncronauten.

    Erinnert mich an meinen ACV.

    Fast ein reines Arbeitstier aber so was von zuverlässig.

    Hab Ihn nem Kollegen angeboten für nen Appel und nen Ei.

    Der ärgert sich heut noch das er Ihn nicht genommen hat. Musste seine alte Mutter ab und zu fahren was aber nach einem halben Jahr eh erledigt war.

    Da ich hier keinen Hype wollte ging er nach Afrika mit ner 1 Jahre alten Standheizung.

    Na ja, soll ja dort auch kalte Nächte geben. Vielleicht sitzt da ja heute noch ein ganzer Gral nachts im Bus.

    Als er auf den Trailer ging hab ich Ihm schon traurig nachgeguckt.

    Gruss

    Micha

  • Hi Micha,

    an wen hast du damals verkauft?

    Und ja, ein Arbeitstier, Alltagsauto, hatten nie eine Panne, 17 Jahre jeden Urlaub damit verbracht, 2017 noch 5000 km nach Norvegen ?

    Letztes Frühjahr noch einen Radträger gekauft (Bild von 4/19)

    Detailbilder müsste ich erst machen

    Bullisurfer, ja, mit Sperre, aber vermutlich Stellglied oder Unterdruckstrecke defekt ?

  • Weiss ich echt nicht mehr . Irgendso ein Afrikaexporteur aus dem heimischen Wochenblättchen. Preis war lausig aber im Rahmen .Abholung schnell mit nem Trailerund ohne Diskussionen was letzte Preis . Vertrag weil Firmenauto . Barzahlung . Meinem Kumpel hätte ich ihn ja auch fast für lau gegeben. Musste halt schnell gehen.

  • Vor nem halben Jahr hab ich ne C-Klasse verkauft . Keinen Bock mehr auf die Schweisserei. Alle Mängel aufgeführt . An Privat verkauft. Eigentlich nett die Leute aber dann stand die Karre 3 Wochen ( unzählige Anrufe wg. Abholung ) auf dem Firmenparkplatz. Noch zwei Monate lang Telefonterror über Mängel die ich aufgeführt hatte

    Und das ganze für 150 Euronen mehr als der Schrotthändler geboten hat der ihn am gleichen Tag abgeholt hätte.

    *Wir brauchen dringend ein Auto . Halt Ihn für uns fest . Bla bla bla . *

    Tu ich mir persönlich nicht mehr an.:my2cent: Augen auf beim Autoverkauf.

    Prepaidhandy , Anschauen , Geld mitbringen , Autoaufladen . Gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (10. März 2020 um 10:01)

  • Die inserierten halt das sie Unfallwagen und Tüvlose Autos für den Export ankaufen . Waren gut organisiert . Ganz offizeller Papierkram . Firma eingetragen.

    Kann auch sein das die mich über die Firma angeschrieben hatten . Bekomm ich sicher fast jeden Monat ob ich Firmenwagen zu verkaufen hab. Ob die Alle serios sind ? Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von tercedes (10. März 2020 um 10:08)

  • Es ist ja eine Frage der Preisvorstellung. Aber einige im Forum und ich auch haben schon den einen oder anderen Bus geschlachtet - wie ich finde gelebte Nachhaltigkeit, weil mit einem Schlachtbus 5 andere am Leben gehalten werden...


    ich habe gerade keine Kapazität, wollte aber drauf hinweisen dass es in diesem Forum durchaus Leute gibt, mit denen man sich einig wird und mit denen die Abwicklung zuverlässig ist.

    Aber du wirst eh schon PMs bekommen haben...

  • Für so ‘nen Syncrostrang ist unter meinem Bus leider noch Platz :/


    Wenn deine Preisvorstellung nicht zu ambitioniert ist findet sich über das Forum bestimmt jemand der dir den abnimmt. Mehr Geld bekommst du wahrscheinlich wenn du dich “unbeliebt machst” und die Vanlifenachkömmlinge auch Kleinanzeigen usw ansprichst. Syncros gehen immer

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Den Preis der Fähnchenhändler habe ich beim letzten Schlachter überboten - war für mich aber trotzdem ein guter Deal.

    Mit den Vanlife Jüngern und was sie für einen syncro auf Kleinanzeigen zahlen wollen hätte ich wohl nicht konkurrieren können.

  • Tatsächlich trudeln schon die ersten Anfragen ein. Ich werde euch noch antworten.

    Ich werd mal beim Verwerter nachfragen.

    Preislich tue ich mir echt schwer, keine Ahnung, ist Hausnummer 1000 überzogen oder zu wenig? Oder sind es eh nur mehr 300 - 500 €?

    Vielleicht kann mir jemand einen groben Anhaltspunkt geben.

  • Danke, das ist doch schon mal was, damit kann ich was anfangen. Ich will hier keinen Bestpreis rauskitzeln. Win-Win und wenn er nicht zum Verwerter muss wäre aber schön.

    Ich mach noch aktuelle Fotos und melde mich wieder, dann bekommen auch alle PN Antwort.