Fehlersuche GPS Tracker TK103B

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen TK103B und komme mit der Einrichtung überhaupt nicht zurecht. Da dieser hier im Forum scheinbar recht häufig verwendet wird, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Folgende Symptome habe ich festgestellt: Die Befehle begin und admin haben funktioniert. Anfangs kam auch eine Positionsmeldung mit smslink. Alles andere wurde nicht jedesmal oder überhaupt nicht beantwortet. Das Passwort konnte ich zwar ändern, jedoch haben danach manche Befehle mit dem neuen und andere mit dem alten PW funktioniert. Ich kann kein Schema erkennen und fürchte, dass das Teil ne Macke hat.

    Hier meine Fragen:

    - Gibt es eine Möglichkeit für ein Firmwareupdate? Wenn ja wie und wo?

    - Muss der Tracker auf befehlpassword 0/1 oder befehlpassword off/on reagieren oder geht beides?

    - Gibt es eine (ausführliche!) Befehlsübersicht? Im Internet hab ich alles mögliche gefunden. Da mein Tracker aber nicht immer antwortet, weiß ich nicht, ob er Befehle überhaupt erkennt.

    - Gibt es einen Befehl, der ausgibt, wie der Tracker aktuell in den Grundfunktionen eingestellt ist?

    - Bei mir ist der Notschalter außer Funktion und ich bin am überlegen, einfach mal die Kabel kurzzuschließen. Da auf das dumme Ding aber kein Verlass ist, müsste ich wissen, wann der Tracker eine SMS senden sollte. Ist der Nottaster also ein Öffner- oder ein Schließerkontakt?

    - Läuft dieser Tracker bei allen, die ihn verwenden, stabil? Ich hab bisher nicht das Gefühl, dass ich ihn zuverlässig zum laufen kriege. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier im Forum unzuverlässige Tracker verwendet werden. Wäre ja ziemlicher Blödsinn, wenn man nur sporadisch vor Autodiebstahl gewarnt wird.

    Die SIM-Karte ist übrigens ohne PIN und (momentan) mit SMS-Flat. Daran sollte es also nicht liegen, oder?

    Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Grüße,

    Raab

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Moin,

    ja die Installation ist ein Graus. Smslink hat bei mir nie funktioniert. Ich verwende Check****** um die Funktion zu testen und einen Überblick zu bekommen und fix030s001n****** für die Positionsabfrage.

    Nein er läuft nicht stabil! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

    Ich habe mich hier orientiert

    Klick

    Gruß Tim

  • Die Seite hab ich auch beim einrichten benutzt. Und noch ein paar andere...

    Die Befehle funktionieren bei mir beide nicht. Langsam bin ich ratlos.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Der richtige TK103 kommt (meines Wissens) von Coban Electronic in China.

    Und davon gibt es gefühlt tausend Kopien, manche sehr schlecht und manche einigermaßen stabil.

    Darum kann man auch keine pauschalen Codes geben, da diese sich in den Kopien teilweise unterscheiden.

    Ebenfalls die Webportale sind unterschiedlich.

  • Ich habe auch den TK und eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt. ich habe ihn nur angeschlossen und keinerlei Funktionen belegt. Einfach anrufen, dann auflegen und die Ortung kommt über SMS. Vielleicht solltest ihn zurücksetzen?


    hasta la vista, baby ... :kewl:

  • Ich habe auch den TK und eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt. ich habe ihn nur angeschlossen und keinerlei Funktionen belegt. Einfach anrufen, dann auflegen und die Ortung kommt über SMS. Vielleicht solltest ihn zurücksetzen?

    Ist bereits mehrfach geschehen.


    Hallo, ich verwende die kostenpflichtige App GPS Tracker Tool unter iOS und habe da jetzt 8 Tracker drauf und alles top.Zm einstellen verwende ich immer diese Anleitung:

    http://www.brotherinc.de/gps/tk103c.pdf
    evtl. hilft es ja.

    Heißt das es gibt eine Verwaltungsapp für diese Tracker?!? Wär ja zu schön um wahr zu sein.

    Die Anleitung von der Seite hab ich auch benutzt. Nachdem die ganzen Probleme auftauchten, hab ich mich nach ein paar Versuchen aber auch auf anderen Seiten umgesehen. Steht mehr oder weniger überall das gleiche und hilft mir nicht wirklich weiter.


    Der richtige TK103 kommt (meines Wissens) von Coban Electronic in China.

    Und davon gibt es gefühlt tausend Kopien, manche sehr schlecht und manche einigermaßen stabil.

    Darum kann man auch keine pauschalen Codes geben, da diese sich in den Kopien teilweise unterscheiden.

    Ebenfalls die Webportale sind unterschiedlich.

    Gut zu wissen, danke. Wenn ich meinen Tracker nicht zuverlässig zum laufen kriege, werd ich mich mal nach nem Original umschauen. Vielleicht läufts damit ja besser. Der einzige Vorteil für mich ist gerade, dass die Dinger nicht sonderlich teuer sind.


    Weiß eigentlich jemand, ob und wie ein Firmwareupdate funktioniert? Für irgendwas muss die Mikro-USB-Buchse doch gut sein, oder?

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Moin.

    Ich freue mich über einen direkten link zu einem Shop eures Vertrauens. Von dem tk103 gibt es ja mehrere Ausführungen. Habt ihr einen link für mich?

    TAUSEND DANK!