-gelöst- Zv, alle Türen auf-> Heckklappe zu, oder andersrum???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    seltsames Problem heute nach dem Tausch der Griffleiste der Heckklappe....

    Keine Elektrik angefasst, nur die Griffleiste der Heckklappe getauscht, also Innenverkleidung der Klappe runter und die Schrauben von der Schlossbetätigung raus, sonst an der originalen Zv nix gemacht heute!

    Vor paar Jahren hab ich mal ne FFB aus dem Zubehör nachgerüstet (wegen Blindzylinder) und die tut auch, nur ist das nun seit heute so, dass entweder die Türen auf und die Heckklappe zu sind, oder eben grad andersrum....

    Erstmal net so tragisch, da der Bus in der Garage steht, aber so bleiben kann das ja net...

    Ich bin mir ziemlich sicher das es vorher gepasst hat, alles zu oder alles auf! Die Wiki gibt nix her und hier 25000 Beiträge durchsuchen???

    Ich könnt mal noch messen ob wirklich der Impuls auf gelb oder weiß kommt wie er soll, aber wie gesagt, an Kabeln hab ich heut nix gemacht!

    Jemand ne Idee, die mir vielleicht bissle Zeit erspart???

    Grüße vom Loki

  • Moin!

    Ich meine mich dunkel er erinnern, dass ich das damals beim Einbau der Blindzylinder auch hatte und es daran lag, dass das Schloss durch den Blindzylinder in der falschen Position gehalten wird.

    LG

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • roadrunner ,das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt, Danke...

    Guck ich doch morgen glatt mal nach... Ich hab zwar alles so wieder zusammengesteckt wie das vorher war, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen...

    Grüße vom Loki

  • Ja, am Schliesszylinder der Heckklappe sitzt hinten ein kleiner Hebel, wen der jetzt nach unten zeigt, dann gehört er andersrum das er nach oben zeigt...... Oder andersrum. Mehr ist das nicht, aber wenn der Hebel verkehrt rum ist dann schiebt er die Stange, statt zu ziehen, dadurch ist die Schließung andersrum.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Loki 7. Mai 2020 um 12:13

    Hat den Titel des Themas von „Zv, alle Türen auf-> Heckklappe zu, oder andersrum???“ zu „-gelöst- Zv, alle Türen auf-> Heckklappe zu, oder andersrum???“ geändert.
  • Ja, am Schliesszylinder der Heckklappe sitzt hinten ein kleiner Hebel, wen der jetzt nach unten zeigt, dann gehört er andersrum das er nach oben zeigt...... Oder andersrum. Mehr ist das nicht, aber wenn der Hebel verkehrt rum ist dann schiebt er die Stange, statt zu ziehen, dadurch ist die Schließung andersrum.

    Moin,

    Jaja genauso ist das gewesen...

    Da hab ich ja wohl ein klassisches Eigentor geschossen:nixpeil:

    Danke für die Hilfe

    Loki

  • Da hab ich ja wohl ein klassisches Eigentor geschossen

    Mein Strich Achter sprang mal nicht an. Ich stand aber auf dem Hof und ließ mich daher rückwärts anschleppen. Allerdings machte ich reflexartig den 2 Gang rein. Er sprang dann auch, widerwillig zwar, an. Als ich dann losfuhr, fuhr er sehr schnell und in vielen Gängen rückwärts und nur in einem und das auch sehr langsam vorwärts. Ähnliches Problem.