Zentralverriegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    habe mir vor kurzem einen Transporter BJ 2002 gekauft. Leider Funktioniert hier die Funktion für die Außenspiegel nicht. Also beide lassen sich nur händisch bewegen.

    Desweiteren habe ich eine Zentralverriegelung dies funktioniert auch, allerdings nur bei der Fahrertür nicht.

    Hat da jmd. Erfahrung bzw. was sind die anfälligen Teile hier?

    Wie baue ich am einfachsten die Seitenverkleidung an den Türen aus?

    Vielen dank für eure hilfe.

    Gruß

    Fabian

  • ich nehm den Thread nochmals her wenn es Recht ist.

    Ich hab gestern Abend den Türkabelbaum ausgebaut und jedes Kabel durch ein flexibles Stück Silikonlitze ergänzt, danach wieder eingebaut und noch festgestellt, dass auch die 15A Sicherung der ZV durch war. Diese also auch gleich ersetzt. Funkfernbedienung geht noch gar nicht. Muss ich schauen ob ich die wieder anlernen kann oder was kaputt ist.

    Jetzt habe ich auf jeden Fall folgenden Zustand. Mit dem Schlüssel kann ich über die Beifahrerseite die ZV bedienen, alle Türen öffnen und schließen sich wie erwartet.

    Auf der Fahrerseite bekomme ich die ZV zwar zum Reagieren. Allerdings ändert sich nichts am Zustand. Sprich, war alles offen bleibt alles offen, und umgekehrt.

    Hab ich immer noch irgendwo ein Problem im Kabelbaum, oder ist da was anderes? Der Verriegelungsknopf innen geht normal (schwer) wie gewohnt. Also wohl nicht die Feder vom Türschloss.

    Ich bin ratlos.

    --

    Gruß

    Harald

  • Tausch mal den Motor von Fahrertür zur Beifahrer tür durch und schau ob das Problem mit wandert :thumbup:

  • ich hab den Übeltäter. Sobald der Motor auf der Beifahrerseite abgeklemmt ist funktioniert die ZV. Sobald der Stecker dran ist springt die ZV sofort an. Das passiert nicht wenn ich den Motor der Fahrerseite dran hänge. Dann hat wohl der Motor einen Kurzschluss.

    ich lasse den Motor jetzt draußen und schau nach Ersatz oder Reparatur (keine Ahnung)

    Foto:

    motor_beifahrerseite.jpg

    --

    Gruß

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von harwin (27. Juni 2020 um 11:38)

  • Freut mich, das ging ja schnell :)

    Der sieht echt noch gut aus! oft ist da halb Seaworld als Mietnomade eingezogen.

  • Auf der Fahrerseite bekomme ich die ZV zwar zum Reagieren. Allerdings ändert sich nichts am Zustand. Sprich, war alles offen bleibt alles offen, und umgekehrt.

    Den Satz verstehe ich nicht.

    ich im Nachhinein auch nicht ^^

    Ich wollte damit nur sagen, die ZV spricht an, man hört die Motoren, aber der Zustand bleibt der Gleiche. Sorry für den Durcheinander.

    --

    Gruß

    Harald

  • Ich kannte das Problem zum Glück ^^

    Muss aber gestehen das ich die einfach neu mache, weil die kosten wenn ich mich nicht irre +-20eur.

    Was ich immer mal ausprobieren wollte ist, den Bereich wo sich das Wasser immer sammelt und um den Motor einfach mal mit Silikon voll drücken?!

    Oder ggf. den Ablauf mal zu modifizieren, so das es auch wirklich ablaufen kann :/

    Der Wasserablauf ist einfach eine Fehlkonstruktion.

  • BTW: Sind eigentlich die Clips an der Türverkleidung die gleichen wie bei den Pappverkleidungen? Kommen mir nämlich etwas kleiner vor. Einer hat sich verabschiedet. Nummer lt. 7Zap müsste 701867299E sein. Find ich die auch auf ebay?

    --

    Gruß

    Harald

  • meinst Du so etwas hier? klick

    Oder das klick nochmal

    Oder hast Du mir ne andere bessere Quelle?

    Ja genau. Ich beziehe die zwar über einen Kfz-Zulieferer über die Firma aber ich denke das sind am ende des Tages so oder so alles die gleichen. Kann mir kaum vorstellen das es noch viele Firmen gibt die die Dinger herstellt ;)

    bei den clips müsste ich jetzt raten