Info-Börse / Camping in den Bundesländern/Bundesweit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sind jetzt innerhalb von 10 Tagen auf dem 5. Campingplatz. Die Plätze sind alle sehr gut besucht, teils ausgebucht (Thüringer Wald, Sächs. Schweiz, Dresden, Spreewald, Rügen). Außer dass im Sanitär Mundschutz getragen werden muss, manchmal ein Waschbecken aufgrund der Abstandsregelung abgeklebt ist und überall Desinfektionsmittelspender hängen sowie anderen Kleinigkeiten, ist es ein (fast) normaler Urlaub in der Hauptsaison: halt voll. ;)

  • Moin

    Waren Pfingsten in Woltersdorf b. Berlin, zwar mit Motorrad wegen der Demo gegen das Fahrverbot, aber auch dort gut besucht und recht endspannt. Maulkorbpflicht in der Anmeldung und im Sanitär wo sich auch nicht jeder dran gehalten hat und es von anderen Gästen recht locker gesehen wurde. Es geht wieder los. :applaus:

    Wie hatten unser Zeugs mit schon wegen dem Eigenschutz.

  • Die Masken dienen nicht dem Eigenschutz!

    Ja Peter....

    Solche Informationen bekommt man zB in den öffentlich rechtlichen Medien. 8o

    Woanders werden sie als Maulkorb abgetan.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Hallo Reiselustige und Spontan-Stellplatz-Suchende,

    ich stehe auf dem Mammutpark-Stadtoldendorf im Bereich der "T4-Forum-Ecke".

    Es ist (bis jetzt) noch jede Menge Platz und es sind nur ein paar Grüppchen von Offroad-Enthusiaten verstreut.

    Wer also in der Nähe ist und noch nicht weiß wohin... :thumbup:

    Sonnige T4-Grüße :sun:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Niiiiiicht? :huh:...

    nix da... habe einen Syncro-Fahrer kennen gelernt der mir gerade erst gestern davon erzählt hat das er seit seiner Parcours-Fahrt in 2019 noch immer beim Schrauben/Basteln Dreck findet der irgendwo reingekrochen ist ^^.

    Komm rum... Werkstatt kannste jeden Tag ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (4. August 2020 um 17:39)

    • Sankt Peter Ording

    Von einigen Forianern wurde über den befahrbaren Strand geschwärmt so das ich mich nun auch gerne mal auf den Weg machen möchte. Deshalb habe ich eine Frage an diejenigen die schon mal dort waren...

    • wo sind die besten Zufahrten um auf den befahrbaren Strandbereich zu gelangen?
    • ist das vor Ort ausgeschildert?

    Auf meiner Navi-App wird das leider nicht so detailiert dargestellt.

    Vielen Dank und T4-Gruß

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (10. August 2020 um 17:20)

  • Moin Jens,

    es ist vor Ort ausgeschildert, hier zwei Punkte die du bei Maps eingeben kannst.

    - Strandüberfahrt, Am Deich 34, 25826 St. Peter-Ording

    - Strandüberfahrt , Sankt Peter-Ording Böhl, Zum Böhler Strand, 25826 St. Peter-Ording

    Gruß und schöne Tage

  • Rechne aber damit, dass es aktuell gerne zu Sperrungen kommt weil es dort gnadenlos überfüllt ist ?(

  • ... dann lieber nach Dänemark fahren. Ok, ist jetzt nicht Deutschland, aber auch Nordsee. Trotzdem der Tipp: Auf Fanö waren wir letzte Woche zumindest morgens bis etwa 10:30 Uhr ziemlich alleine am Strand, wenn man nicht direkt an der Überfahrt stehen bleibt. Auch sonst nicht überlaufen die Insel.

  • Rechne aber damit, dass es aktuell gerne zu Sperrungen kommt weil es dort gnadenlos überfüllt ist ?(

    Moin Moin,

    Ich stehe jetzt am "Ordinger Strand" mit Blick auf einen leeren Strandparkplatz :thumbup:

    Der Strandparkplatz ist von 7:30 bis 22:30 geöffnet.

    • Kurabgabe Tagesgast = 3,-€
    • Gebühr Strandparkplatz Fzg./Tag = 8,-€

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (11. August 2020 um 05:55)

  • Super, genießt die Zeit dort!

    Am Wochenende wurde SPO quasi abgeriegelt und Fahrzeuge wurden abgeschleppt, weil es zu überfüllt war.

    Gar nicht mal der Strand selber sondern die Zufahrtsstraßen dahin.

    Deshalb hatte ich Bedenken ;)

  • rcbebo82 :

    Bin letzten Samstag durch Chieming "geschlichen", von fahren konnte keine Rede sein! Ausnahmezustand! Ortsdurchfahrt, Zufahrten, Parkplätze, Stellplätze überfüllt! Dann kam auch noch Sturmwarnung und alle Boote mussten aus'm Wasser, Chaos perfekt!

    I'm so happy, i could shit rainbows!!!

  • Wenn man den Radio/TV Nachrichten folgt ist ja ab Mo.02.11.2020 (Lockdown 2.0) wieder mit Reiseeinschränkungen zu rechnen.

    Treibt es Euch deshalb an diesem Wochenende nochmal spontan auf die Straßen um mit Eure Bussen oder WoWa auf Kurz-Tripps zu gehen?

    Wenn ja... was sind Eure favorisierten Ziele?

    Ich hätte nochmal Lust auf Ostsee-Strand :drive:

    (Selbstverständlich unter Einhaltung von Hygiene und Abstandsregelungen)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (29. Oktober 2020 um 17:05)