2 mir rätselhafte Dinge an meinem Cali:
1.) eine gelbe, angenietete Barcodeplakette vo links,
2.) starke Durchrostung vo, li. am Querträger- wie kommt denn sowas? (Fotos nach Behandlung)
2 mir rätselhafte Dinge an meinem Cali:
1.) eine gelbe, angenietete Barcodeplakette vo links,
2.) starke Durchrostung vo, li. am Querträger- wie kommt denn sowas? (Fotos nach Behandlung)
Das sieht eher nach aufgeschnitten aus als durchgerostet. Der Barcodeaufkleber ist nix ungewöhnliches
Das Loch am Querträger hab ich selbst geflext, sozusagen begradigt bis ins gesunde Fleisch den Rost entfernt. Das war Alles faul- aber an der Stelle?
aber der Aufkleber, auf einem Extrablech, angenietet?
Der Aufkleber ist bei vielen T4 an der Stelle zu finden, hab das auch an 2 gehabt..das ist vom Werk eine Kennung.Nix besonderes.
Ist etwas weit außen, um von den Styroporkernen durchgescheuerte Grundierung als Ursache zu haben. Vielleicht mal ein Streifschaden? Sieht ja noch gerade aus, kann dann nix wildes gewesen sein. Hier wurden schon schlimmere Träger gezeigt. Habe schon schlimmere in der Hand gehabt. Die Rückseite sieht auch nach akutem Behandlungsbedarf aus.
Der Aufkleber war für die Scanner am Band. Warum man das auf ein Extrablech machen muß wissen wohl nur die Ingenieure
Dein Bus hat ein x an 11. Stelle in der FIN?
Vielleicht ist der Träger dort ja schon mal ausgewechselt worden, jemand wollte den Aufkleber erhalten und hat erkannt, dass er den nicht vom Träger ab bekommen wird?
Dann aus dem alten Träger ausgeschnitten und auf dem Neuen wieder angebracht?
Würde auch zur Theorie des Streifschadens von Alex auf Achse passen...
Auf jeden Fall kann man anhand der Daten auf dem Barcodeträger erkennen, dass der AAB Cali mit CRN Getriebe das Werk in Hannover am 19.4.1995 verlassen hat und es sich um ein Modell 1995 handelt.
Ich kenne die nur auf einem Extrablech. Evtl sollte die V-Strebe ursprünglich als Stauchelement ausgeführt sein? Dann wäre das Blech nötig für eine glatte Scannerfläche.
axelb : Welche Zahl zeigt den Produktionsort?
Welche Zahl zeigt den Produktionsort?
Das "H" vor der laufenden Nummer.
In der FIN ist mir das klar. Aber bei den Nummern auf dem Barcodeaufkleber?
Oben rechts auf dem Aufkleber ist doch das Ende der FIN abgedruckt.
Jetzt hab ich das auch erkannt. Dann erübrigt sich die Frage nach dem X.
Vielleicht ist der Träger dort ja schon mal ausgewechselt worden, jemand wollte den Aufkleber erhalten und hat erkannt, dass er den nicht vom Träger ab bekommen wird?
Dann aus dem alten Träger ausgeschnitten und auf dem Neuen wieder angebracht?
Würde auch zur Theorie des Streifschadens von Alex auf Achse passen...
Bei meinen 2 Bussen war es genauso angebracht auf einem verklebten und vernieteten Extrablech...ich denke das ist einfach so.
T4 DNA- Ermittler- danke Jungs- wenn mal Alles auf der Welt so einfach wäre. . .
aber warum hat sich am Träger so ein Rostloch entwickelt? Ist ja doch recht dickes Material (Vergleich rechts inFr)
starke Durchrostung vo, li. am Querträger- wie kommt denn sowas?
In Ländern mit Rechtsverkehr ist das doch ein typisches Schadensbild bei Straßenrandparkern. Regenwasser wird von vorbeifahrenden Fahrzeugen immer wieder an die linke Seite des Parkenden gespritzt. Ich vermute das Wasser sammelt sich irgendwie auf der Trägeroberseite an der Spitze, denn exakt da sind die meisten aller Träger durchgerostet. Auf deinen Bildern erkennt man, dass Innen auch ordentlich Korrosion vorhanden ist.
Bilder der Instandsetzung meines Trägers mit identischen Fehlerbild habe ich hier gepostet: KLICK
das mit dem Wasser hatte ich auch schon vermutet, in der Tat stand und steht das Auto die meiste Zeit nach links geneigt.
warum da kein Ablaufloch ist??