Moin zusamen,
Ich hab mir vor kurzem ne ziemlich runter gerockerte DoKa für günstiges Geld geschossen.
Motor AAB, Bj.94
Laut Vorbesitzer sollte "der Motor laufen, er dreht nach dem Starten lediglich hoch. da muss nur der Förderbeginn neu eingestellt werden."
Nachdem ich den Anlasser gewechselt hab sprang er den überhaupt mal an.
und ja, der Motor drehte nach dem Start hoch bis Vollgas. ich machte ihn dann lieber schnell aus, bevor ich ihn mir kaputt mach.
Hab den Förderbeginn dann neu eingestellt mit Messuhr (das 1te mal das ich das gemacht hab sollte aber soweit korrekt sein) Motor wieder gestartet, und er lief trotzdem auf Vollgas hoch.
Gaszug war zu dem Zeitpunkt nich an der ESP dran, also da kann sich auch nix verklemmt haben.
Jetzt hatte ich hier schon etwas recheriert und gelesen das ein verstellter Förderbeginn, eig. den Motor nicht auf Vollgas drehen lässt.
Kann es sein das der Vorbesitzter event. die ESP auseinander und falsch zusammen gebaut hat?
Und wen ja kann ich die selber wieder richtig einstellen oder brauch ich Ersatz bzw. nen Boschdienst?
Freu mich über Hilfreiche Tipps