Hallo, kann mir jemand sagen wie viel Kfz Steuer der Bus kosten würde? (Daten siehe Bild)
Kann mir jemand sagen wie viel Kfz Steuer ich wohl jährlich zahlen müsste?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
304€ ?!
-
Luap weißt du ob er denn nach Euro 2 besteuert wird?
Sonst noch jemand das gleiche Ergebnis? Hab Angst, dass er als Euro1eingeszuft wird und 400,500,600 Euro Steuern kostet..
-
Ja das war etwas vorschnell... so gut kenne ich mich da leider nicht aus und gucke gerade...
-
Schadstoffklasse Euro 1
Schlüsselnummern 01, 02, 03, 04, 09, 11, 12, 13, 14, 16, 18, 21, 22, 77
Schadstoffklasse Euro 2
Schlüsselnummern 25, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 40, 41, 49, 71
-
habe die Euros nicht genau im Kopf. Sagen wir mal 26€ / 100ccm.
Deiner ist 0428 96/69/ EG II --> Euro 1
-
Schadstoffklasse Euro 1
Schlüsselnummern 01, 02, 03, 04, 09, 11, 12, 13, 14, 16, 18, 21, 22, 77
Schadstoffklasse Euro 2
Schlüsselnummern 25, 26, 27, 28, 29, 34, 35, 40, 41, 49, 71
Ich habe meine Zweifel. Ich denke, 0428 ist Euro 1. Zumindest, wenn sich das KBA nicht irrt
-
Das löst alles einfach nur große Fragezeichen bei mir aus. Da steht das, da steht das.. Ganz komisch
-
-
Das löst alles einfach nur große Fragezeichen bei mir aus. Da steht das, da steht das.. Ganz komisch
Habe es mal ganz exakt für dich ausgerechnet. Die Karre kostet dich 519€ Steuern im Jahr. Mein Benziner ist da ein wenig günstiger
Und du darfst dich freuen: Bald kommt die CO2 Steuer. Dann wird Diesel im Verhältnis zu Benzin und besondern im Verhältnis zu Gas noch mal erheblich teurer (je nachdem wie hoch die CO2 Steuer wird).
-
Gibt es die Möglichkeit zur ablastung zB Euro 2 zu bekommen? Hab hier im Forum meine ich mal was dazu gelesen.
-
-
Und du darfst dich freuen: Bald kommt die CO2 Steuer.
Für die alten Bestandsfahrzueuge vor 1.7.09 sicherlich nicht.
Ansonsten als LKW zulassen (148,-) und das Problem ist aus der Welt, wenn die normale Steuer nicht bezahlt werden möchte.
-
Und du darfst dich freuen: Bald kommt die CO2 Steuer.
Für die alten Bestandsfahrzueuge vor 1.7.09 sicherlich nicht.
Ansonsten als LKW zulassen (148,-) und das Problem ist aus der Welt, wenn die normale Steuer nicht bezahlt werden möchte.
Die co2 Steuer faellt nicht für das Fahrzeug an sondern für den Kraftstoff. Daher geht die Schere zwischen Gas und (Benzin und Diesel) und Benzin und Diesel untereinander noch weiter auseinander. Ich spreche nicht von der Kfz Steuer. Die ist beim Diesel eh schon viel teurer.
"Ein Liter Benzin entspricht 2.320 Gramm Kohlendioxid (CO2). Ein Liter Diesel schlägt mit 2.650 Gramm CO2 zu Buche, ein Liter Autogas (LPG) mit 1.790 Gramm Co2
-
was issn das? ABL oder?
Da gibts doch tausend Threads wie ABL auf Euro2...
suchen... lesen..man hat ja Zeit...:)
-
Danke für die Infos. Eco3L kannst du mir sagen, was ich dafür alles machen muss und was mich das ganze kostet? Kann man die LKW Zulassung nur für geschlossene Kastenwagen machen oder auch für welche mit Scheiben? Genügt eine halb hohe Trennwand? Müssen hinten die Anschlüsse für die Sitze raus geflext und zugeschweißt werden?
-
empire ich weiß, habe mir etliche threads durch gelesen.. Wollte aber explizite Infos zu meinen Daten laut Schein. Ist die besteuern nach Euro 2 realistisch umsetzbar? Zb durch ablasten auf 2500kg?
-
ja, ist viel Arbeit auf LKW beim Fensterbus...
WoMo einfacher und ggF auch für dich sinnvoller.
Du hast doch nen 98er ABL, oder
dann müsste das gehen.
-
Danke für die Infos. Eco3L kannst du mir sagen, was ich dafür alles machen muss und was mich das ganze kostet? Kann man die LKW Zulassung nur für geschlossene Kastenwagen machen oder auch für welche mit Scheiben? Genügt eine halb hohe Trennwand? Müssen hinten die Anschlüsse für die Sitze raus geflext und zugeschweißt werden?
Hast du schon im forum gesucht?
-
Mein Tipp wäre ja, dass du dir einfach was passendes kaufst und nichts, bei dem du den halben Wagen umbauen musst.
-