Zwischen den Welten - Handy-Smartphone-Navi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • jetzt wo Du mich fragst .. eigentlich schon, aber manchmal findet mein Händy sein Micro an der

    Sonnenblende nicht, oder ich kann mich nicht zwischen Waze, Kurviger und Google-Maps-Navigation

    entscheiden, oder der CD-Player hakt an der "Papa, Charly hat gesagt CD" ach, es sind so

    Kleinigkeiten.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • oder der CD-Player hakt an der "Papa, Charly hat gesagt CD" ach, es sind so

    Kleinigkeiten.

    Da kann reinpusten in den CD-Schlitz helfen - falls da Flusen drin sind.

    Evtl muss auch der Laser mal wieder gespitzt werden ;) - ich mache das ab und zu mit ner Reinigungs-CD. Das hilft immer so ca ein halbes Jahr wieder...

    Gruß, Jörg

  • eines der wenigen Radios, mit einem gutem Empfang auch mit GFK-Klappdach.

    Hab 2 Antennen dran, die das Radio recht gut verwaltet :)

    Textfund: Bremen MP76 wurde für Individualisten konzipiert, die anspruchsvolle Features zu nutzen wissen.

    Eine außergewöhnliche Empfangsperformance des Bremen MP 76 garantiert der von Blaupunkt entwickelte TwinCeiver. Dieser digitale Doppeltuner sowie die spezielle Antennen-Kombination DDA (Digital Directional Antenna) eliMINIeren nahezu vollständig Mehrwege-Empfangstörungen und erreichen zudem auch weit entfernte Sender.

    Besondere Flexibilität zeigt der Bremen MP76 aber auch bei den Möglichkeiten der Klangoptimierung. Sein vierkanaliger Equalizer DSA Max (Digital Sound Adjustment) egalisiert mit insgesamt 108 Bändern störende Spitzen im Frequenzspektrum selbständig auf Knopfdruck. Ein digitaler Laufzeitausgleich sorgt, trotz der asymmetrischen Sitzanordnung im Fahrzeug, für perfekte Stereowiedergabe und räumliche Abbildung der Musik. Und mit einer integrierten, aktiven Zwei-Wege-Frequenzweiche avanciert das Gerät endgültig zum Alleskönner für den Klangtüftler. Sie erlaubt eine separate und damit besonders präzise Ansteuerung von Hoch- und Tieftönern in High-End-Soundsystemen.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • jetzt wo Du mich fragst .. eigentlich schon, aber manchmal findet mein Händy sein Micro an der

    Sonnenblende nicht, oder ich kann mich nicht zwischen Waze, Kurviger und Google-Maps-Navigation

    entscheiden, oder der CD-Player hakt an der "Papa, Charly hat gesagt CD" ach, es sind so

    Kleinigkeiten.

    Die Navi-Probleme kenn ich auch, aber Google Maps ist bei mir endgültig raus. Die letzten Male hat mich das so komplett beschXXen geleitet. Google Maps taugt vielleicht, wenn man von Kassel nach Göttingen fahren will - aber auch nur mit ICE... sonst ist das absolute Katastrophe geworden.... Die haben wohl an ihren Lerprozessen zu viel rumgeschraubt, oder deren KI geht ins overfitting weil zu viele Daten gesammelt wurden...
    Wenn Du ein Navi (oder Navi-Software) gefunden hast, die dich aus der Zwischenwelt befreit hat (ob mit oder ohne Fluxkompensator) teile das gerne :P

    Die frühe Katze fängt den Vogel! :mampf:

  • Mit dem Moped route ich mich mit Karte oder Kurviger Pro, das funzt prima, abgesehen von der

    blöden Bedienung der beiden...

    Ich war im Auto immer mit Waze zufrieden aber in der letzten Zeit wirds immer schlechter mit

    den Streckenverläufen... Verläufen passt eigentlich.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Textfund: Bremen MP76 wurde für Individualisten konzipiert, die anspruchsvolle Features zu nutzen wissen.

    Mir brauchst du das nicht zu erzählen .... ich hatte fasst alle Geräte aus der Baureihe (Los Angeles, Seattle und Bronx), nur für das Topmodell Bremen hat's nicht gereicht. Aber das Bronx war da schon sehr dicht dran. :)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG