Spiegelglas für den Außenspiegel auf der Fahrerseite gesucht-ist erledigt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Pfingstsonntag habe ich in einer Autobahnbaustelle das Duell gegen eine Warnbake knapp verloren.

    Deswegen brauche ich jetzt das Spiegelglas für den Außenspiegel auf der Fahrerseite.

    Der Spiegel ist elektrisch verstellbar, das Glas beheizt.

    Eine Anfrage beim Freundlichen ergab den Preis von 80 €. Das war dem Teileonkel selber peinlich....

    Die Teilenummer hinten auf dem originalen Spiegelglas stimmte auch nicht, deswegen komme ich mit der Nummer 701 857 513C auch nicht weiter.

    Ich meine, dass wir so ein ähnliches Thema kürzlich hier hatten, ich finde es aber nicht wieder.

    Weiß jemand die richtige Teilenummer, eine Bezugsquelle für Spiegelgläser ohne eingewebte Goldfäden oder eine Zubehöralternative?

    Ich würde auch ein gutes gebrauchtes Glas nehmen, wenn jemand Eins abzugeben hätte.

    Danke für Eure Hilfe,

    Grüße,

    Mario

  • Moin,

    Ich habe einen Ersatzspiegel (elektrisch, asphaerisch) von Van Wezel montiert.

    Der verstellbereich ist nicht perfekt, aber ansonsten passt das.

    Man kriegt auch einzelne Gläser zu nem günstigeren Preis, als 80€...

    Einfach mal bei den großen Online-Teiledealern gucken.

  • das passt gerade perfekt. Ich hab hier noch einen 10,- € Gutschein den ich einlösen kann, Danke. :)

    --

    Gruß

    Harald

  • Ja, das gibts. Da bei meiner Mutter jede Ecke vom Auto und vor allem abstehende Teile sehr gefährdet waren hatte ich 2 Spiegel unterschiedlicher Lieferanten in der Hand.

    Einer hatte eben eine Kunststoffgrundplatte der ich nicht mehr trauen würde.

    Deswegen die gezielte Frage danach.

    Das waren damals aber mechanische ohne Heizung, außerdem weiß ich nicht mehr von welchem Hersteller weils schon ca. 8 Jahre her ist.

    D.h. die TYC kann man kaufen?

    Ich will beide ersetzen weil mein linker einen Sprung im Gehäuse hat (noch vom Vorbesitzer) und das Glas letztens abgefallen ist (zwar gerettet, aber ein "Zeichen"), außerdem dürfte die Verstellung einen weg haben.

    Nur einen tauschen sieht halt auch kacke aus wenn einer schön schwarz ist, der andere aber grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (7. Juni 2020 um 17:32)

  • Mir hat ein netter Forianer, den ich nicht persönlich kenne, netter Weise ein Spiegelglas geschenkt.

    Somit kann ich über die Qualität der angebotenen Zubehörgläser hier nichts berichten. Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.

    Grüße,

    Mario

  • Mario Albrecht 17. Juni 2020 um 09:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelglas für den Außenspiegel auf der Fahrerseite gesucht“ zu „Spiegelglas für den Außenspiegel auf der Fahrerseite gesucht-ist erledigt!“ geändert.