Neue Frontscheibe wo kaufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    möchte demnächst meinen Frontscheibenrahmen sanieren (lassen).

    Sollte die Frontscheibe beim Ausbau kaputt gehen ist meine Frage wo eine neue kaufen.

    Ist es überhaupt sinnvoll, falls die Scheibe nicht kaputt geht, diese wieder einzubauen?

    Könnt Ihr Händler empfehlen?

    Müsste eine Scheibe mit Grünkeil und Antenne sein.

    Danke im Voraus

    Andreas

  • Ich laß das immer meinen VW-Mensch machen. Probleme mit Rost hab ich keine. Auf dem freien Markt würde ich das günstigste Angebot von Pilkington oder Saint Gobain nehmen. Die machen auch die "Originalen", wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin.

    Wie viele kleine Steinschläge hat den deine alte Scheibe? Jenseits der 100000 km sieht das gegen die Sonne bei Manchen schon recht übel aus.

  • Wieder einbauen ist immer eine Frage des Alters ... jenseits der 100km ist tatsächlich ein Ersatz sinnvoll, wenn die alte Scheibe ohnehin gerade raus ist.

    Pilkington oder Saint Gobain wurden als Hersteller schon erwähnt, aber das sind auch genau die Scheiben, die man üblicherweise im Handel bekommt.

    Natürlich kann man auch eine gebrauchte Scheibe wieder einbauen.

    ..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

    Zitat: Jean-Jaques Rousseau - Schriftsteller und Philosoph (*28.06.1712 †02.07.1778 )

  • Hab meine damals bei Carglass über die TK tauschen lassen. Hatte Steinschlag im Sichtfeld, dafür aber einen rostfreien Scheibenrahmen. Brauchte auch Graukeil mit Scheibenantenne. Ohne Teilkasko hätte mich die Scheibe mit Montage 700€ gekostet, so nur 150€ SB.

    Gerade mal nachgeschaut. Nur die Scheibe kostete bei Carglass 264,12€ (Verbund Sicherheitsglas grün, Bandfilter grau, Antenne). Rechnung von 2017

  • Nu komm ich..

    195,- € inkl Einbau!!! (Okt.2017)

    gefunden damals über ebay , da stumpf angerufen ob das wirklich ernst ist und habe am Telefon sogar noch ein günstigeres Angebot inkl Antenne bekommen.

    Termin ausgemacht und ab ging es

    In Essen ... Auto abgegeben...und 5 Stunden warten, was kein Problem ist, denn die Innenstadt inkl großem Einkaufszentrum ist keinen KM Fußmarsch entfernt...

    Da die Zeit vertrieben...zur vereinbarten Zeit wieder aufgeschlagen und musste noch ein wenig warten, da der Kleber noch nicht ganz fest war...

    Supernett und kompetent und auf die Frage, warum die so günstig sind, kam die ehrliche Antwort, das sie eigentlich Scheibengroßhandel sind, und per Internet in alle Welt versenden..der Preis kommt also über die Masse zustande

    Der Einbau vor Ort ist Service für Leute aus der Gegend

    Scheibe: grün, mit Grünkeil, mit Scheibenantenne

    http://www.Cargo24Autoglas.de

    100% zufrieden und würde mit allen meinen Autos dort wieder hinfahren..

    Inno-Uwe

  • Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Steinschläge hat die Scheibe zum Glück nicht, ist aber schon über 100000 KM drin.

    Dann werde ich nach Pilkington bzw. Saint Gobain suchen.

    Danke und wünsche eine sonnige Woche.

    Andreas

  • Kann dir autoglas.online nur empfehlen. Top service und sogar Saint Gobain scheiben zum TOP Preis. Hab das jetzt schon 2 mal bestellt für 2 Verschiedene Fahrzeuge. Lieferung geht super. Und bei Bestellung gibt es sogar noch ein Anruf ob es die richtige Scheibe ist.

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • auch von mir kriegt autoglas.online eine absolute empfehlung! sehr schneller und bemühter kontakt, haben mich auch angerufen, als was unklar war. würde dort jederzeit wieder bestellen, und nein, ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert noch befreundet oder sonstwas, war einfach sehr zufrieden als kunde!