Sitzfläche Sitzbank Carthago 32.2 defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat hier im Forum schon jemand im langen Radstand die Sitzfläche der hinteren Sitzbank repariert oder gar neu gemacht:nixpeil:

    Ich hab gestern mal den Bezug und den Schaumstoff weg gemacht, weil ich die Bänke evt neu aufpolstern lassen wollte, weil beim schlafen irgendwas immer in die Hüfte drückt:rolleyes:

    Nun hab ich gesehen das das Drahtgeflecht der Sitzfläche nur noch an 2 bis 3 Punkten fest war, im Sitzzustand kann sich das Drahtgeflecht noch auf dem Rohrrahmen abstützen, dreht man die Sitzfläche zum schlafen um 180Grad, fällt es fast durch, und man schläft quasi nur noch auf dem Rohrrahmen.

    Ok, wenn ich höher rutsche, liegen ja nur die Füße drauf, dass geht ja und ist nicht so schwer?

    Neu schweißen fällt wohl aus:weissnix:

    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich oder das gleiche schon durch.

    Für den Moment hab ich es erstmal notdürftig mit Kabelbindern repariert, soll aber kein Dauerzustand bleiben.

  • Wie ich die Bilder das erste mal in deinem anderen Thread gesehen habe, war mein erster Gedanke das Gitter durch ein Lochblech zu ersetzten.

    Da ich die Konstruktion der Bank nicht kenne, frage ich mich welchen Sinn das Gitter hat. Federung, Gewichtsersparnis oder Lüftung?

    Lochblech gibt es in verschiedenen Aufteilungen der Stege und Löcher.
    Dies könnte man dann auch vernünftig mit dem Rahmen verschweißen.

    Vielleicht hilft dir meine Idee ja weiter.:weissnix:

    Michael

    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil,
    aber nur wer das Gelesene auch versteht,
    kann es zu seinem Vorteil nutzen!!

  • . . .ne passende Multiplex, ca. 12mm, draufkleben, paar Luftlöcher rein, evt 1x mittig unterstützen- fetisch, oder:?:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • unser war ein Behördenfahrzeug und die jeweilige Bank an jew. einer Seite durchgesessen/ das Gitter herausgebrochen. Habe beide schweißen lassen, die eine Bank hält, bei der anderen hat sich einzelnes Gestänge wieder gelöst. Könnte also auf einen Versuch ankommen -wobei ich sagen muss, dass bei uns dann ja letztlich nur ca. 30% abgebrochen waren/ erneuert werden mussten.

  • Würde pro Feld einen Kabelbinder benutzen,

    ich denke, das hält ewig.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Kabelbinder drückt durch.

    Gummiseile kann man nach Bedarf spannen oder entspannen.

    was soll da durch drücken??

    Son Binder hat Max 1,5 mm an Höhe:nixpeil:

    Da sind doch Seile viel dicker...

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Gurtung oder S-Federn geht auch, aber was für ein Aufwand. Gummiseile sind zu schwach, und wozu Gummi- dann sitzt man ja gleich durch.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich würde ein Gurtgeflecht, größer als die Sitzfläche Flechten. Unter dem Rohrgestell zusammen ziehen. ( Latte einwickeln, zweite Latte draufspaxen und mit Gewindestangen zusammenziehen) Dann das Ganze mit Blechstreifen an der Unterseite durch jeden einzelnen Gurt mit Popnieten befestigen. Das wäre meine Methode mit Hausmitteln.

    Gruß, Christian

    Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur