Schablone/Maße - Innenverkleidung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß Dich,
    es handelt sich um folgendes Werk:
    VW Wohnmobil-Selbstausbau: T4-Modelle // Reprint der 1. Auflage 2006 (Jetzt helfe ich mir selbst) Taschenbuch – 1. April 2014


    Ich weiß jetzt nicht ob externe Links hier gerne gesehen sind. Preislich kommt es auf rund 35€.


    Viele Grüße

  • nö, 'n Kumpel von mir macht Holzmöbel mit 'ner CNC - ergo, Daten rein, Holz aufgelegt und den grünen Knopf gedrückt. So haben wir auch meine Bodenplatte aus 25mm 'was-weiss-ich-fürn-tolles-holz' gedengelt.

    Der Trapo ist für meine Mopeds und da brauch ich richtig feste Ösen (durch's Blech wollte ich nicht) - Innenverkleidung, damit u.a. die Lenkerenden keine Dellen in die Seitenwände drücken.

    was für einen bus hast du? Lange Version oder kurz?

    wenn du lust hättest mir die Datei von der platte im Laderaum mal zukommen zu lassen wäre ich dir sehr dankbar.

    grüß Robert

    Nur Original ist Legal ...

  • Ich hab das Buch daheim. Ich schau morgen früh, wenn ich wieder daheim bin, mal nach.

    Hallo Michael, ich bin auch auf der Suche nach den Maßen und würde mich freuen, wenn du mir diese senden könntest.

    vg Kubi

  • Hi,

    Ich wäre auch unglaublich dankbar über solche Maße... So wie ich das Forum hier kenne gibt es aber vielleicht auch schon ein Bereich in dem solche Dinge gesammelt sind.

    Wenn nicht wäre doch sowas in der Art doch sinnvoll. Wäre super nett, wenn einer der Veteranen uns helfen könnte ;)

  • Ich hab das Buch daheim. Ich schau morgen früh, wenn ich wieder daheim bin, mal nach.

    Ich hätte diese Maße auch unheimlich gerne. Die Verkleidung (Türpappen?) im Ladenraum bei uns sind extrem hässlich und passen auch nicht so richtig. Ich vermute, dass da schon mal jemand versucht hat welche einzubauen.

  • Hey Leute, ich bin einer von Vielen der euer Problem teilt bzw euer Vorhaben. Ich habe eine Caravelle Bj2002 dem zufolge langer Vorderwagen und kürzer Radstand und wollte fragen ob mir jemand auch die Maße senden könnte? Ich habe meine Caravelleverkleidung entfernt und möchte stattdessen eine glatte Oberfläche schaffen aus Sperrholz. Ich wäre sehr dankbar...

  • Ein Thread der wie es scheint alle paar Monate hochgeholt wird. Da bei mir die Trapo-Heckpappe fehlt und ein original Ersatz schwer bis gar nicht zu bekommen ist, werde ich sie wohl auch nachbauen.

    Ich weiß, dass weiter oben die Maße gepostet wurden, das hilft auch bereits gut. Aber leider sind dabei nicht die Löcher für die Clips vermerkt.

    Da ich ungern die Löcher über den Daumen peilen möchte auch von mir nochmal die Frage, ob jemand eine Schablone hat, die auch die Löcher für die Befestigungs-Clips berücksichtigen?

    Natürlich ist die Trapo Heckklappenverkleidung gemeint :)

  • Ich hab ein oder zwei intakte Heckklappenverkleidungen. Die sind aber aktuell in den Fahrzeugen verbaut. Die sind noch im Außenlager, einen hol ich aber demnächst. Dann kannst du da gerne Maß nehmen. Bzw als Schablone zum nachbauen.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Ich hab ein oder zwei intakte Heckklappenverkleidungen. Die sind aber aktuell in den Fahrzeugen verbaut. Die sind noch im Außenlager, einen hol ich aber demnächst. Dann kannst du da gerne Maß nehmen. Bzw als Schablone zum nachbauen.

    Das wäre perfekt, danke Dir. Ist auch nicht soo eilig.

    GLIWICE wenn du noch eine hast (zum Maß nehmen) wäre das natürlich auch klasse

    Einmal editiert, zuletzt von RedBox (2. Januar 2021 um 19:53)

  • Hi, ich habe auch noch folgende Verkleidungen für den Transporter mit langem Radstand:

    - Heckklappe

    - Schiebtüre

    - zwischen C + D Säule (nur rechte Seite)

    - zwischen B + C Säule (linke Seite)

    - Deckeverkleidung ab B Säule

    Abzuholen gegen kleine Spende in 79110 Freiburg

  • Hi,

    wäre auch eine Alternative, sofern du die Heckklappenverkleidung einzelnd her gibst?

    Muss nur schauen über wen ich das in Freiburg abgeholt bekomme....das würde etwas Hirnschmalz und ggf. Zeit benötigen ;)