LED Innenbeleuchtung - wo aktuell zu bekommen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    da die letzten Empfehlungen/Links schon etwas älter sind, bzw. sogar schon ins Leere führen, wollt ich mal nachfragen, wo man denn aktuell gute, günstige warmweiße LED´s für die ganzen Innenraumleuchten bekommt? Am besten als Komplett-Set ;)

    Und wenn ihr dann noch Bilder hättet, wie es dann auch eingebaut aussieht, wäre das natürlich spitze!

    Danke euch schon mal!

    Schöne Grüße

    klotzii

  • Warmweiß hast Du doch bereits :nixpeil:

    LED werden doch (oft) gerade wegen dem Angebot an kaltweiß, dem dadurch modernen Auftritt des Innenraums und der etwas erhöhten Helligkeit verbaut?

    Die Einsparung von Batterie-Kapazität durch den Einsatz von LED ist doch kaum erwähnenswert.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Ich möchte eine Warmweiße Lichtfarbe haben, die etwas heller als die schummerige Serienbeleuchtung ist.

    Es gibt auch LED´s die deutlich heller sind und trotzdem einen angenehmen Warmweiß-Ton haben, der nicht den Eindruck einer Notaufnahme vermittelt.

    Und wo du die Info her hast, dass LED´s einen kaum erwähnenswerten Vorteil in Sachen Stromverbrauch haben würde mich mal interessieren.

    (Kleines Beispiel: die kleinste Soffite im T4 hat 5W; die entsprechende LED mit gleicher oder soger etwas mehr Lichtleistung benötigt dafür ca 0,5-1W. Somit kann die LED bei gleicher Batteriekapazität mindestens 5mal länger leuchten ;) ... und jetzt rechne das mal hoch auf alle Innenraumleuchten im T4 ;) )

  • Klar... wenn es nötig ist das eine Beleuchtung 5x solange leuchten muss als das Original hast Du Recht!

    Na dann... in der Bucht gibt es verschiedenste LED-Pakete, bestimmt auch für Deine verbauten Gehäuse-Varianten.

    Oftmals sind die Gehäuse-Varianten in den Artikelbilder abgebildet um Fehlkäufen vorzubeugen.

    Das wäre dann mein Tipp zwecks Shopping

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (28. Juli 2020 um 14:00)

  • Ich hab meine LEDs als Komplettset von G-Part geholt, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die dort nicht mehr im Sortiment?
    Floh-BZ müsste da was zu sagen können :)

  • die hier sind super.

    Viele verschiedene Helligkeitsvarianten und Farbtemperaturen und Farben

    Insbesondere gibt es dort auch Neutral-Weiße Sofitten mit 4500K. Ich finde weder kaltweiß noch warmweiß angenehm. Neutralweiß ist super.

    Kosten aber auch ein paar Euro. Im gegensatz zu allen no-name Dingern bei ebay und co. halten die aber schon seit langem und nicht nur ein paar Wochen ;)

    Es werden auf Wunsch auch eigene Sets zusammengestellt. Man kann also helligkeit und Längen mischen. Musste ich so machen, da ich Transporter und CaravelleLampen gemischt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von GLIWICE (28. Juli 2020 um 15:19)

  • https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07HMF…i?ie=UTF8&psc=1

    1E2562F8-5379-4961-887D-B64BBFC0B3D4.jpeg


    C7C08564-1A88-4168-9398-5A135F039A13.jpeg

    Die Aufnahmen sind bei Tageslicht gemacht. Vermittelt glaub ich n ganz guten Eindruck von der Lichtleistung der 3x 3Watt - in meinem Wohnzimmer kann ich jetzt Zahnarzt spielen - und es ist schön warm (2700K).

    Achtung Einbautiefe! Mit Kabelschuhen und Verdrahtung geht sich das Einlassen in den Standard Trapo Himmel nicht aus! (Hier hat man nur ca. 10-13mm bis ans Blech)

    Bei meinem Kronleuchter sind es hier +30mm (hatte ich noch über, mit hier integrierten Kabelkanälen / bei der Küchenlampe hab ich n 18mm Reststück an Holz für die Lampe genutzt).

    Einmal editiert, zuletzt von black50 (28. Juli 2020 um 16:05)

  • Kann man durchaus auch so verstehen.. falls ichs zuerst falsch verstanden hab sry.

    warmweiße LED´s für die ganzen Innenraumleuchten bekommt? Am besten als Komplett-Set ;)

    Ursprünglich hatte ich auch mal LED Soffitten drin,

    1x hab ich was angenehm warmes erwischt was auch deutlich mehr Licht gemacht hat, allerdings nicht vergleichbar mit ner gescheiten Lampe

    beim nächsten Mal hab ich gresslich kalt weisse LED Soffitten erwischt .. konnte ich nicht ertragen.

    Einen Link hab ich dazu leider nicht.