Dokaspiegel, Arretierung reparieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, mit Metallknete fixieren, hält bei mir seit 3 Monaten. Die Hecke war zu hart, zu viel Altholz drinnen, Heckenschere fällt da aus, nur Kettensäge geht da. Ansonsten zerlegen und Gewinde reinschneiden, mit einer M4 Schraube fixieren. Mache ich demnächst wohl auch, die Metallknete war ein schneller Kompromiss. Grüße Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Ich greif as Thema nochmal auf, wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die Bügel mechanisch wieder etwas fester ziehen?

    Gruss

    wosaka

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Moin

    Am besten ist die Bügel einmal zerlegen. Mit viel Gefühl da die Bolzen gerne abbrechen. Und dann die auflageflächen einmal gründlich reinigen. Das ist ja alle Alu und das Korrodiert gerne weg und setzt sich in die bereiche in denen die noppen eihgentlich sitzen sollten. Dadurch sind die nihct mehr so fest

    ZU VERKAUFEN: Scheibe zwischen C- und D-Säule KR links und rechts

  • Man darf nicht zu fest anziehen - sonst bricht der Gewindebolzen aus dem Druckguss-Material. Ausserdem reicht der Federweg dann zum rasten nicht mehr wenn man es übertreibt - dann bricht auch die Gewindehülse wenn man den Spiegel einklappen will.

    Vielleicht eine stärkere Feder? Mein fahrerseitiger Spiegel mit Zusatzspiegel klappt auch ab 140km/h langsam ein.

    Grüße, RalphCC