Auf der Suche nach der Ultimativen Einparkhilfe...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde,

    ich hab meine Parkvision 120pro und den Monitor eingebaut und angeschlossen. Bild ist da, soweit so gut.

    Allerdings kann ich die Kamera nicht einstellen. Ich hab das 2m Adapterkabel, aber aus irgend einem Grund komme ich nicht an die Kamerafunktionen..

    Kann mir vlt jemand weiterhelfen??

    Viele Dank schon mal und Grüße

    Wolfgang

    <<<< Leave no trace >>>>

    Einmal editiert, zuletzt von wosaka (11. Juni 2022 um 19:14) aus folgendem Grund: sollte Dank und nicht Fank heißen ??‍♂️

  • Ja… genau… mit dem roten Chinchstecker… alles dran und dabei..

    Wie geschrieben, bild ist da.. nur aufm Kopf und das kann ich nicht einstellen, weil halt das Menü nicht aufrufbar ist…

    Vielleicht kennt ja wer nen Trick oder ähnliches…

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ja, genau die ist es.. In der Beschreibung steht auch wie das aktiviert werden soll… Funzt aber nicht ?‍?

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ultimativ ist meine Lösung nicht, aber ich habe rechts an dem Plastikstossstangeneck die CEE- Buchse zur Landstromeinspeisung und eine Platinenkamera mit Blick nach links, also seitlich verbaut.

    Wollte sie ursprünglich an der Stelle verbauen, wo der Heckwischer früher war, den habe ich ausgebaut.

    Habe dann die Leitungen vom Heckwischer an der ZE ausgepinnt und als Stromversorgung und Videoleitung zweckentfremdet.

    Das Rückwärtsgangleuchtesignal für das Radiodisplay habe ich auch an der ZE abgegriffen.

    So kann ich sehen, wie nahe ich mit der AHK an ein Hindernis komme, oder ob ich einen Pfosten berühre.

    Wenn man den Heckwischer nicht braucht, dann kann man die Leitungen gut benutzen. Das erspart das verlegen der Cynchleitung für das Videosignal.

    Ich habe über die Wischerleitung ein klares Bild auf dem Radiodisplay.

    Der Wischerhebel hat bei andrücken eine neue Funktion bekommen.

    Wenn ich ziehe, dann normal Wischwasserpumpe und Frontwischer, bei Druck auf den Hebel meine Zweithupe à la Waltons :D. Habe ich mit Dioden gelöst.

    Die Wiwapumpe fördert je nach Drehrichtung entweder nach vorne auf die Windschutzscheibe, oder auf die Heckscheibe.

    Zweiteres habe ich mit einer Diode verhindert, und vor der Diode die Zweithupe angeschlossen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (12. Juni 2022 um 04:07)

  • Hi Thommi

    Was für eine Diode hast du gewählt 1 A langt ?

    Ich möchte meinen Wischer auch weglassen und möchte nicht ,aus versehen , die Heckklappe fluten :whistling:

    Und um Versuche zu vermeiden : Welches Kabel welche Richtung ;)

    Gruß

    Urs