Eierlegende Wollmilch-Reifen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Cooper Discoverer at3 in 225/70 R15 mit M+S Freigabe ? ... -> klick

    Klingt für mich so als ob für diese Reifen bei einem T4 eine Höherlegung zwingend notwendig ist um sie überhaupt fahren zu können/dürfen... oder ???

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (4. Dezember 2020 um 01:16)

  • megaschlechte erfahrungen

    Tirendo gehört wie auch Reifen.de und ReifenDirekt zum Delticom Konzern (reifen.com übrigens (momentan (noch)) nicht)
    Wer mal genauer recherchiert, der wird Delticom bei ganz vielen Online-Angeboten für Fahrzeugteile finden.

    Man kauft z.B. bei tirendo, bekommt aber seine Rechnung von der Delticom AG.

    Die Delticom ist aber m.E. ein ganz diffuser Laden, obwohl börsennotiert und mittlerweile weltweit unterwegs.


    Eine Zeitlang hatten die mal einen Firmensitz in Hannover angegeben, den ich bei einer Streitigkeit zwecks Klärung aufzusuchen gedachte;

    an der Adresse gab es diese Firma aber gar nicht, sondern lediglich eine Art "Briefkasten".

    Meine Streitigkeit über einen falsch gelieferten Querlenker zog sich dann über fast 2 Jahre hin, in denen ich auf meine Anfragen keine sachbezogenen Antworten von denen erhielt.
    Erst ganz zum Ende (also nach diesen 2 Jahren) wurde von mir die Rücksendung des falschen Teils eingefordert, das ich (nach gesetzlicher Regelung) eben diese 2 Jahre einzulagern hatte.

    Die Delticom hat eine recht marktbeherrschende Stellung und man kauft recht schnell bei einem derer Unternehmen ein,

    Meine Erfahrungen mit Unternehmen der Delticom sind aber eher schlecht, jedenfalls dann, wenn es irgendwo ein zu klärendes Problem gibt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (4. Dezember 2020 um 08:44)

  • Ich könnte ja jetzt böse sein und sagen "kein Wunder, die Gründer sind schließlich allesamt ehemalige Contis". Aber das wäre ja pauschlaisierend und ungerecht.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ayke

    mor_moe

    Habt Ihr Bilder mit diesem Reifen an einem T4 ?

    Ich persönlich möchte zwar keinen Reifen der zu sehr Offroad ist, weil ich sowas weder schön anzusehen finde, noch in meiner Region brauche bzw. mich Offroad mit meiner Else (Syncro) bewege... aber mal sehen wollen wie diese Cooper an einem T4 ausehen würde ich schon.

    Ich fahre nur Straße, Wiese, Schotter und was der sogenannte "Winter" in meiner Region so hergibt (letztes Jahr musste ich nicht 1x Schnee schieben vor der Haustür).

    Hab Mal Bildchen gesucht ☺️ das blaue am Reifen ist wohl ne Art Schutzwachs oder so für die weiße Aufschrift.... Das löst sich mit der Zeit ab (oder man nimmt ne Bürste oder so)

    Imagepipe_3.jpgImagepipe_1.jpg

    Cooper Discoverer at3 in 225/70 R15 mit M+S Freigabe ? ... -> klick

    Klingt für mich so als ob für diese Reifen bei einem T4 eine Höherlegung zwingend notwendig ist um sie überhaupt fahren zu können/dürfen... oder ???

    Das stimmt. Bzw ich hab's gar nicht ohne probiert, aber nach allem was ich so gelesen habe ist die Höherlegung dabei nicht mehr optional.

  • Knolle

    Nein, wusste ich nicht... ist das so?

    Würde man dann als Hersteller die EU-Label eines Reifen nicht positiver ausfallen lassen um den Reifen auch besser verkaufen zu können?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (6. Dezember 2020 um 01:03)

  • Wichtig ist auch das "4s" am Ende der Reifebezeichnung. Der ist, im Gegensatz zum alten AT3, neuer und als Ganzjahresreifen eingeordnet. Das Reifenlabel für den hätte E/C/71dB bei meinen Dimensionen. Und die Werte unterscheiden sich auch teilweise in Abhängigkeit von den Dimensionen -- Die verlinkte AT3-Variante ist sogar nochmal eine Nummer größer als meine oder die von Ayke.

  • passt alles. Es ist aber etwas von Kotflügel und Stoßstange weggeschnitten...

    wie meinst du hinten Federn? klar sind da federn Drin :D

    das Auto sieht auf dem Bild durch Schattenschlag aber auch etwas Tiefer aus als es ist...

  • wie meinst du hinten Federn? klar sind da federn Drin :D

    Hast du richtig verstanden ? das sieht auf den Bildern so krass aus, dass ich mir nicht sicher war ob da überhaupt Spielraum zum einfedern ist... ? aber ich ging auch fest davon aus, dass da eher das Foto täuscht. Weil die Alternative hättest du ja gemerkt ? hab damals auch mit noch größeren Reifen geliebäugelt aber wollte die Karosseriearbeiten nicht auch noch haben. Davon gibt's bald ohnehin noch mehr als ich mir wünschen würde....Rost ?

  • Somit scheidet "für mich" der Cooper aus... Höherlegung und rumgeschnippel sind mir diese Optik nicht wert.

    Aber wem es gefällt weiß nun das es mit dem Reifenkauf allein nicht getan ist.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else