Klimaanlage T4 kurzer Vorderwagen
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Syncronistan -
23. Oktober 2020 um 11:45
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"Stammt aus einem Bj 1998 mit 2,5 TDI Motor"
Zweiter Absatz.
Sieht vollständig aus. Der Kondensator wird einfach vor das vorhandene Kühlerpaket gehängt und der Trockner kommt in den Radkasten Beifahrerseitig (ungefähr da wo der Dieselfilter auf der Fahrerseite sitzt).
Klimaleitungen sind alle dabei
Lediglich eine zweite Umlenkrolle für den Keilrippenriemen brauchst du noch. Die gibts aber für ~20€ neu. -
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BJ93 in der Überschrift wird ein Tippfehler sein.
Unten im Text passt es ja.
Das Bedienteil passt auch zu MJ98, beim MJ93 müssten es noch die Horizontalen Schieber sein.
Nachtrag:
Was aber fehlt, sind die Luftführungen unterm ABrett. Die vom alten Gebläsekasten (also ohne Klima) passen nicht. (Musste ich selbst feststellen)
Ebenso fehlt das Luftleitplastik für den Fußauströmer.
Kann man sich aber mit Warmluft-Schläuchen (für Warmluftverteilung in Wohnmobilen etc.) gut selbst bauen -
Laut Bilder scheints komplett zu sein.
Moment: Das Blech in der Spritzwand für die Durchführung der Klimaleitungen fehlt.
Paar Gedanken dazu:
Anderen Flachriemen brauchst noch.
Umlenkrolle ebenso.
Neue Trocknerflasche würde ich auch verbauen.
Der Halter Klimakompressor sieht komisch aus - ACV sieht dachte ich anders aus (länger), müsste bei dir aber schon am Motor dran sein.
Laut Profil hast du nen 99 iger - müsstest also schon den neueren Innenraum (blau) haben. Die abgebildete Bedienung is für die alte Ausführung (grün), somit müsstest du auch schon die neuere ZE haben - also kein Plug and Play Einbau.
Es sieht so aus als wäre der Halter für die Lüfterwiederstände dazu - unter dem Kabelknäuel. Ist der da?
Preis, gestern war ne komplette Anlage für 500€ bei ebay Kl.... drin.
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Der Halter Klimakompressor sieht komisch aus - ACV sieht dachte ich anders aus (länger), müsste bei dir aber schon am Motor dran sein.
Halter sieht so aus wie den, den ich habe. (AJT Block aus 2001, Klimaanlage/kompressor aus 99er nachgerüstet)
Am Motorblock sitzt ein Halter, der die LiMa und eben diesen Kompressorhalter aufnimmt. Der Kompressorhalter nimmt dann den Kompressor auf. -
Genau der Lima Halter fehlt. Teures Teil.
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Genau der Lima Halter fehlt. Teures Teil.
Ab einem gewissen Baujahr (das ich nicht im Kopf habe), ist Serienmäßig der passende Lima-Halter vorhanden.
Aber ja, wenn der fehlt, wirds richtig teuer. -
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Der Halter vom Trockner fehlt. Der wird am Y-Träger im rechten Radkasten verschweisst. Bei VW entfallen. Teilenummer: 701820197
Dann fehlen noch die Widerstände und der zugehörige Halter. Beim Lüfterkabelbaum ist noch wichtig welche Lüfter verbaut sind. Es gibt welche mit verschraubten Anschlüssen und mit eckigen oder runden Steckern.
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Hallo Leute,
vielen vielen Dank für eure kompetente Unterstützung.
(...)
Habe den blauen Tacho, das stimmt. Und ich weiß noch bei der Eintragung der AT Reifen, wie umständlich die Anpassung des Tachos war. Der Stand 3 Wochen bei einem Steuergerät Optimierer der auch T4 erfahren war, musste umgelötet werden etc.
Von dem hatte ich auch die Aussage, dass es sich bei meinem um einen "Zwitter Tacho" handeln würde. Kann ich mangels fehlendem Wissen nicht beurteilen.
(...)
Nochmals, vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Gut, dass Du dieses Mal vorher gefragt hast.
Habe auch nen MJ99 Bus. Der hat zwar schon den blauen Tacho und einige andere schönere Dinge, aber Tacho per VCDS umstellen funktioniert halt bei dem noch nicht.
Bei unseren Tachos funktioniert der Einsatz des speedohealers, ganz ohne "Steuergerätgebastel".
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Mit der kLima haben ja schon einige die Erfahrung gemacht: wenn nicht ein Schlachter daneben steht zum Ausbau - irgendwas fehlt immer.
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... an 98er blauen KI ohne Can kann der Wegstreckenimpuls nicht um codiert werden.
Das ganze muss dann im Eprom angepasst werden.
Mit freundlichen Grüßen der Kay