T4 Mäuse sicher machen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich hatte im vorletzten Winter das gleiche Problem. An den Entlüftungsklappen hinten links und rechts waren im Staub eindeutige Spuren zu sehen. Ich habe das Problem wie folgt gelöst. Bisher erfolgreich:

    IMG_20200423_140131.jpg IMG_20200920_133826.jpg

    Grüsse,

    Holger

    wie bist du mit dem Faltenbalg verfahren?

    Ich baue eben im Beifahrerfußraum rum ... und finde grade noch vorbereitete Nester, aber scheinbar habe ich sie damals mit Bus ausräumen und eine Zeit lang komplett offen stehen lassen, gut vertreiben können...

  • Siehe hier: [California] Faltenbalg T4 tauschen, welcher passt

    • Verleihe im Raum Darmstadt / Odenwald meinen Satz Spezialwerkzeug zum Tausch des Zahnriemens am ACV.
    • VCDS vorhanden
  • IMG_20210715_164312.jpg

    1Meter Stoff: 30€ (1/3 davon hätts auch getan ... )

    Schneiderin; 42€ (wie hieß es vor kurzem hier im Forum? Wers Maul nicht aufmacht, macht die Geldbörse auf ... also Jungs, nach Preis fragen! Da wär noch wat gegangen, aber ich habs ihr halt auch gegönnt :P )

    beides mit Rechnung.


    Kein Vergleich zu 450-500€ für neu inkl. Versand


    Wenn die Flicken mal nach gebleicht sind, wirds schon passen :)

  • Also ich mag es wirklich gerne NEU, SCHICK und ORIGINAL!

    Es gibt aber Bereiche in denen finde ich es fast schicker, wenn etwas sichtbar repariert wurde:

    Ein mit Flicken genähter Fahrersitz hat für mich mehr (positive) Ausstrahlung als ein nagelneuer Bezug der nicht zum Rest passt oder ein verschlissener Sitz.

    Ordentlich gemacht finde ich da toll.

    Ich freue mich auf den Moment wenn ich meinen Fahrersitz an der Stelle genäht habe, an der sich die Metallklammer der Sitzheizung durchgearbeitet hat :)

    Ein günstig aber haltbar genähter Faltenbalg von einem Aufstelldach ist ein Unikat und eine Aussage der Nachhaltigkeit und eine Aussage, dass das Leben gelebt wird :)

    :thumbup:

    Ich freue mich für Dich!

    Und Lob an die Schneiderin!

    Schöne Grüße

    Fyncro

  • du hast quasi punktgenau meine Einstellung formuliert, danke dir fürs an-erkennen :)

  • Puhhh, der Thread is ja anstrengend zu lesen. Ich glaub hier haben alle aneinander vorbeigeredet.

    Man kann sicher ganz viel probieren ums sich die Viecher aus Bus zu halten. Wenn man aber sicher großflächig Ruhe haben will muss n Experte ran. Also Doka hat empfohlen sich im Zweifelsfall an einen Schädlingsbekämpfer zu wenden und sich zu überlegen ob der sein Geld nicht wert ist. Das ist kein Geheimwissen aber natürlich n ernst zu nehmender guter Hinweis. Ob der dann Biologe, oder Arzt oder Bäcker gelernt hat ist ja wurscht, soweit ich weiß ist Schädlingsbekämpfer eine geschützte Berufsbezeichming. Wenn man also einen solchen beauftragt kann man eine gewisse Sachkenntnis voraussetzen. An der Ausdrucksweise des Kollegen Doke darf er gerne noch etwas arbeiten.

    Das hier ist ein Forum, die Kommunikation geht oft durcheinander, manche Leute drücken sich besser oder klarer oder schlechter aus. In jedem Fall muss man aber nicht so hochgehen. Das ist wirklich unnötig.

    Peace Brüder*innen

    :prost:

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.