VR 6 ATM Getriebe schaltet nur bis in den 2.Gang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke Eric,

    ja der Preis tut zwar weh. Aber ich hoffe dann damit zumindest etwas ruhe zu haben. Jetzt muss ich nur ein Umbau set finden. Dies gestalltet sich als garnicht so einfach. Von daher, wenn jemand jemanden kennt, der einen kennt :D....ich küsse euch die Pedale :)

  • Hi,

    habe von den Automaten keine Ahnung , aber wäre es denkbar das Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät nicht richtig kommunizieren ?

    Falsche Drehzahl , falscher Leistungswunsch , Bremspedalschalter ....

    Man könnte Werte auslesen und vergleichen.

    Den Automaten zu überholen würde ich auch vermeiden , wobei die bei den Benzinern durchaus haltbarer sind als bei den TDI (bzw beim 204 PS V6)

    Gruß

    Urs

  • ... wobei die bei den Benzinern durchaus haltbarer sind als bei den TDI (bzw beim 204 PS V6)

    Ne, V6 würde ich ausklammern, denn der hatte damals extra einen verstärkten Wandler bekommen,

    obwohl er weniger Drehmoment als die TDI hat.

    Ich denke der worst case ist:

    TDI mit Anhängerbetrieb und/oder Berge sprich Passfahrten.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Hi,

    Selbst der AES (VR6 140PS) hat bereits 240Nm Drehmoment, also gerade mal 10Nm weniger als ein ACV mit 250Nm...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: