Also ich spinne nicht. Wenn Du mal im T5 Forum liest sind das ganz normale Beträge über die da gesprochen wird. Da heißt es: Wer T5 fährt muss halt immer einiges reinstecken.
Ich springe nicht umsonst auf T4 um. Trotz allem fährt der Wagen sich gut, der Allrad funktioniert gut. Für mich ist das ein gutes Auto denn ich nutze das Multivan Schienensystem um daran einen Rollstuhl zu befestigen und auch ansonsten ist die variable Bestuhlung für uns eine fette Erleichterung die eben der T4 nicht hat. Man kann natürlich alles versuchen selber zu machen, aber ganz ehrlich: Für uns muss der Buss laufen, denn es ist die einzige Möglichkeit Mobil zu sein mit meinem Kleenen. Also habe ich keine Zeit die dreifache Zeit zu Hause zu brauchen. Ich habe aber keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich 5000€ da reinstecke (allein der 4Motion DPF kostet 2500€ und ist nur original erhältlich). Ich möchte einfach dem Themenersteller eine Zahl nennen, mit der er rechnen kann wenn er in die Werkstatt fährt. Nicht jeder mag an einem 2,5 to Monster selber Schrauben.
Deswegen nochmal: Ich bin kein Spinner