Moin zusammen,
noch ein zweites Problem von meiner Seite.
Ich hatte vom kurzem ein Problem mit dem Anlasser. Wusste eigentlich nicht konkret was es war, außer das er teilweise nicht ansprang und das Prozedere. "Schlüssel raus- rein - umdrehen" ein paar mal wiederholt werden musste bevor er ansprang.
Das ganze hatte keine Regelmäßigkeit daher habe ich einen neuen passenden Anlasser bestellt und da war das Problem wie weg Prima, nur....
.... damit dann das neue Problem. Er startet zwar ohne Probleme aber die Tachonadeln fallen ruckartig beim Zünden ab und erst dann geht er vernünftig hoch. Bei diesem Vorgang Nullt dann auch der komplette "Boardcomputer" also Tageskilometer, Durchschnittsverbrauch, Uhrzeit.
Es ist als ob ein hoher Spannungsabfall bei der Zündung stattfindet und er erstmal seine Power brauch um zu starten und die Anzeige zur Nebensache wird.
Dachte ich mir eventuell die Batterie? hat auch schon ein paar Jahre hinter sich. Aber auch ein Austausch macht keinen Unterschied.
Seltsam war, das bei einem Ausflug in die Lüneburger Heide plötzlich das Problem weg war. Als ich das Auto nach einer kleinen Wanderung wieder gestartet habe blieb alles oben und auch keine Nullen zu sehen.
Direkt nochmal probiert - funktionierte Wunderbar ! Zuhause angekommen, das selbe Problem aber wieder.
Ich will nicht in die Lüneburger Heide ziehen, nur damit das Problem weg ist ! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen