... Mein Tipp, wenn du das Getriebe mit Heimwerkermitteln ausbauen willst ohne Bühne.
Bau Motor und Getriebe komplett nach vorn bei ausgebauter Front aus . Kommst du mit einem Hubwagen und Palette rein und ist deutlich einfacher.
... Mein Tipp, wenn du das Getriebe mit Heimwerkermitteln ausbauen willst ohne Bühne.
Bau Motor und Getriebe komplett nach vorn bei ausgebauter Front aus . Kommst du mit einem Hubwagen und Palette rein und ist deutlich einfacher.
Die Trennung der Menschen durch ihr geistiges /materielles Vermögen wird doch auch allgemein akzeptiert.
Durch ihr geistiges Vermögen getrennt?
Aber nicht hier, wie man an zahlreichen Posts sieht
klingt logisch Motor und Getriebe nach vorne rauszunehmen.
Düngt mir aber doch nach verdammt viel Arbeit - Front mit allem was dranhängt entfernen, Kühler weg, alle Schläuche weg, Wasser raus, usw. usw.
Werde es aber im Kopf behalten und diese und die andere Version (nur Getriebe raus) mal recherchieren.
Hoffe ich finde für beides entsprechende Info's.
... Front ausbauen ist keine 45m Arbeit, da viele Anbauteile am Frontmitteleil verbleiben können.
Ich kapere mal kurz diesen Thread, sorry schon zu Beginn dafür. Ich suche Aktuell einen AMV Motor, am besten mit MSTG und Kabelbaum. Da ich davon ausgehe, dass hier viele der AMV Fahrer mit lesen, bitte meldet euch mal bei mir, wenn ihr einen zu verkaufen habt.
Vielen Dank!
Na ja, ich könnte euch zwar helfen aber ich brauche für ein anderes Projekt
so richtig viel Kohle.
Vermutlich wird das dann zu teuer fürs Forum.
Und bevor ich Motor und Getriebe hergeben kann,
muss ich erst noch unseren W124 fertig machen damit ich etwas zum Fahren habe.
Aber langfristig (bis Mitte Ende Sommer dieses Jahres) habe ich geplant,
mich von Folgendem zu trennen:
Automatikgetriebe (mit verstärktem Wandler beim V6)
inkl. Kabelbaum und Steuergerät
Sowie von meinem AMV Motor kompl.
d.h. inkl. :
Kabelbaum
Motorsteuergerät
LIMA
Wasserpumpe
allen Sensoren
Unterdruckschläuchen
24V Zylinderkopf
Ansaugspinne mit Luftfilter usw.
Abgaskrümmer
Hosenrohr
KAT inkl. beiden Lambdasonden
einfach alles komplett.
...dann meine Edelstahl Abgasanlage (langer Radstand)
die bringt sogar noch Mehrleistung
Hatte ich erst hinterher gemerkt, dass das eine Werkstatt war die
hauptsächlich für Rennabteilungen arbeitet.
Evtl. auch noch den Klimakompressor.
Den Ausbau würde ich dokumentieren
d.h. jeden Stecker oder Schlauch den man abzieht mit einer Nummer markieren
und fotografieren/filmen, damit der Wieder-Zusammenbau einfacher wird.
Ausserdem liegt Motor und Gertriebe nicht nur auf einer Palette
mit dem obligatorischen Zettel "nur 90000km" dran, wie beim Verwerter.
Sondern alles ist noch eingebaut und kann natürlich vorher Probegfahren
bzw. mit VCDS ausgelesen werden.
Bj. 11/2002 derzeit 157000km
Getriebe wurde regelmäßig Öl gewechselt, aber nicht gespült.
Keinen Hängerbetrieb und keine Passfahrten.
Hab zwar jetzt eine AHK dran, aber nur um die 900m bis zum Häckselplatz zu fahren.
Soweit meine Planung...
doppelt
Servus Peter,
Da sich das Finden eines Getriebes doch etwas schwieriger gestaltet, war ich gerade in der Überlegung meinen Bus mit ein paar Ausbauten, aber dem AMV-Motor incl. LPG dem Kameraden GASVR6 anzubieten. Wie gesagt, ne Überlegung, noch nichts passiert.
Dein Angebot klingt für mich aber interessant, auch weil ich keinen Zeitdruck habe.
Wäre also an deinem Getriebe interessiert sofern es sich um ein EQJ handelt, es noch ordentlich funktioniert und du keine zu utopische Preisvorstellung hast.
Gruß Jürgen
Hallo GSpot Peter, Hallo haui Jürgen
Nun, also ich habe großes Interesse an dem einen oder anderen Motor. Sowohl als auch gerne mit allen Anbauteilen.
Alles was du Oben, GSpot zum Motor geschrieben hast, klingt doch super! Außer die Abgasanlage, da würde ich hoffentlich ab Krümmer meine anbringen können. Oder eben eine Kombination aus beiden. Aber meine ist auf den Syncro angepasst und endet bereits vorm Hinterrad. Die würde ich gerne lassen.
Ansonsten, gerne telefonieren wir mal! Bitte mal ne PN schicken.
Warum erst Ende des Sommers? Weil der 124 erst fertig muss, bevor der Bus auseinander kann?
Ich sitze so bisschen auf heißen Kohlen, da ich auch zur Zeit ganz ohne Auto bin und der mein Alltagswagen ist...
Mit utopischen Preisvorstellungen würde ich auch ungern konfrontiert sein, aber mit realistischen sehr gerne! Bevor ich einmal alles versuche he zusammen zu fummeln, baue ich gerne aus einem T4 aus und wieder ein. Das wäre richtig super!
VG
Sebastian
Alles anzeigenEvtl. auch noch den Klimakompressor.
Den Ausbau würde ich dokumentierend.h. jeden Stecker oder Schlauch den man abzieht mit einer Nummer markieren
und fotografieren/filmen, damit der Wieder-Zusammenbau einfacher wird.
Ausserdem liegt Motor und Gertriebe nicht nur auf einer Palettemit dem obligatorischen Zettel "nur 90000km" dran, wie beim Verwerter.
Sondern alles ist noch eingebaut und kann natürlich vorher Probegfahrenbzw. mit VCDS ausgelesen werden.
Das liest sich auch richtig gut und gerne mit Klima Kompressor!
Warum erst Ende des Sommers? Weil der 124 erst fertig muss, bevor der Bus auseinander kann?
Nee, der w124 wird nicht so lange dauern.
Das ist schließlich ein RICHTIGES Auto
(meiner hat mehr als doppelt so viel km runter wie der T4 und macht maximal ein Zehntel des Ärgers)
wie verfasst man hier eine PN?
oben rechts so zwei Sprechblasen - Konversation. auf + eine neue starten.
haui und GSpot ... ich habe euch beiden mal eine Nachricht geschrieben. Vielleicht klappt ja die eine oder andere Variante. Wäre auf jeden Fall interessiert, da ein direkter Umbau von T4 zu T4 ja am besten wäre ... nur das mit dem MSTG von Autom. auf Schalter müsste man machen.
ich freu mich, wenns klappen könnte.
VG