0,216 Düsen beim AJT

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  • Hallo,

    ich weis es gibt schon viel über Tuning vom AJT.

    Aber was nicht klar ist:

    Die 0,216 Düsenhaben( DSLA150P764) in der mitte keinen Stift rausstehen sowie bei den Düsen vom AJT

    Jetzt stellt sich mir die Frage warum? Und wäre es dann besser auf ACV umrüsten (auch MSG) und dort die 0,215 einbauen?

    Wenn zum ACV umgerüstet dann merkt das doch der Tüv bei der AU?

    Ich hoffe es gibt einen der sich damit auskennt ob das mit den Düsen geht oder was welche ich nehmen muss ohne auf die von ACV um zu rüsten!

    Grüße Swen

  • Meines Wissens sind die 0,216 Düsen nicht passend für die AJT Technik.

    Ich würde bei deinem AJT einen ACV Ladeluftkühler verbauen und dann Chippen lassen. Drehmomentkurve nicht zu massiv anheben lassen, dann kann man das Getriebe auch beibehalten.

    So fährt im Prinzip mein 2. Bus durch die Gegend.

    Mit den großen Düsen musst eigentlich mehr Tuning betreiben, damit sich der Aufwand lohnt.

    Ich habe meinen weißen mit 0,216 bestückt, Einmassenschwungrad, 2,5 Zoll Abgasanlage mit Downpipe. Großer Turbo ist für Sommer geplant.

    Wenn man die Kosten da zusammenstellt hätte man sich auch einfach einen AXG/AHY kaufen können:wacko: