Wenn ich mal so schaue wo das DDA verbaut war und das es bei 250NM....
Da fliegt es dir beim AMV oder AES um die Ohren.
Naja, war ja bisher erfolgreich für mehrere 10.000 am ABV.
Die Motorblöcke sind nur 12v alle gleich oder 24v aber kannst du nicht mischen ! Auf deine frage ja ..... aber nicht mehr so ,würde wieder vieles anders bauen zum Beispiel mit DSG Getriebe und doch mit R32 kopf und Ansaugbrücke ( scheiß auf den keil den man anfertigen muss wegen der Motorlage ) Dein Getriebe hält das schon aus und passt an die Motoren ,wenn du die einbaumotorlage so übernimmst wie der jetzt verbaut ist!
Ich glaube auch, das das Getriebe das aushält.
So lange ich jetzt von ABV auf AMV umbaue, bleiben die NM ja gleich, die kommen nur eher an beim AMV. Soweit zur Theorie. Aber es bleiben vorerst die 245NM, bei beiden Motoren. Siehe oben.
Zum Umbau von 12V auf 24V...
Verstehe ich dich richtig, die Blöcke sind anders bei 12V und 24V ?
Bedeutet also:
Gleiche Blöcke bei ABV AAA und AES ?
Anderer Block bei AMV ?
Oder alle gleiche Blöcke, aber andere Köpfe? So hatte ich es bisher gehört und verstanden.
Was versprichst du dir von einem DSG Getriebe? Welches würdest du verbauen?
- Kommt für mich nicht in Frage, da ich eins habe, mit dem ich zufrieden bin und ja ganz kurz übersetzt möchte. Daher hier nicht relevant für meinen Umbau, glaube ich. !?
R32 kopf und Ansaugbrücke ( scheiß auf den keil den man anfertigen muss wegen der Motorlage )
Ok. Also komplett R32. Dachte der passt nicht rein?
Von welchem Keil sprichst du?
Ich für meinen Teil denke nicht, dass ich Richtung R32 gehe. Bin Fan von deinem Umbau, ist mir glaube ne Nummer zu groß.