Hello,
ich habe seit gestern Abend ein lustiges Problem an meinem Bus. Bei Zündung an gehen alle Kontrollleuchten im KI ganz normal an, nach dem Motorstart gehen Wasser und Öldruck auch wieder aus - Generator bleibt aber an. Mit dem Voltmeter gemessen läd die LiMa auch nicht. Drückt man dann kurz auf‘s Bremspedal, löst also den Bremslichtschalter aus, geht die Generatorlampe aus und die LiMa fängt an zu laden. Aber eigentlich haben die beiden doch nix miteinander zu tun? Ich habe auch schonmal versucht, einfach andere zusätzliche Verbraucher (Heckscheibenheizung, Lüftung, usw.) zuzuschalten, die löschen die Generatorlampe aber nicht - scheint also wirklich mit dem Bremslichtschalter zusammen zu hängen.
Hatte einen ähnlichen Fall schonmal jemand? Gibts irgendeinen Punkt an dem Bremslichtschalter und LiMa-Erreger zusammenhängen? ?
vielen Dank schonmal!
Leo