Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Menschen,

    ich bin hier ganz neu und möchte mich mit einem leichten Thema herantasten.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für meinen T4 Transporter- Wohnmobil- Lager Radstand- Bj. 1992 eine mobile Abdeckung/Garage finden kann. Ich würde ihn gern, wenn ich bei Wind und Wetter damit unterwegs bin und mich evtl mal ein paar Tage irgendwo aufhalte, eine gute Abdeckung, damit der gute geschützt ist.

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

    Tamara

  • Du meinst, eine Plane über den Bus werfen, um ihn vor dem Wetter zu schützen?

    ich halte das für Contra-optimal.

    unter der Plane können Sand und Staub sich in Verbindung mit Wind und Bewegung so richtig schön zu Schmirgelorgien aufschaukeln.

    Wenn der Lack gesund ist, reicht vernünftige, regelmäßige Wachspolitur und Reinigung.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich sag's nur:

    "Zelt, oder Faltgarage":)

    In all' möglichen Variationen und Größen erhältlich.

    "Früher hab' ich geangelt und 'n Bus gebraucht; Heute hab' ich 'n Bus und komm' nich' mehr zum angeln!"

    hmpf... :S

    Verliere lieber den ganzen Verstand, denn ein halber verwirrt nur! :D

    Edersee: 2012 # 54 / 2013 # 85 / 2014 # 74 / 2015 # 12 / 2016 # 125 / 2017 # 66 / 2018 # 90 / 2019 # 113 / 2020 # 214

  • Servus Tamara,

    wie lederuwe schrieb gibts da Kratzer und Scheuerstellen, ausserdem sollte Feuchtigkeit ablüften können.

    Wetter kann der Bus vertragen! Was ihn schont, wenn er im Winter kein Salz abbekommt und ein luftiges, überdachtes Plätzchen in einer Scheune oder unter einem Carport bus zum Frühjahr findet.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Wäre auch gegen so eine Plane.

    Für mein Motorrad benutze ich eine, aber die ist auch leicht drüber zu ziehen und da scheuert auch nichts am Lack.

    Beim Bus habe ich über den Winter eine übergeworfen, aber da war der Bus sauber, trocken und in der Scheune geht auch kein Wind.

  • Hallo ihr netten Menschen!

    Ja super , danke. Ich hatte heute mirgen als plötzlich Schnee fiel bisschen Schiss, aber so kaufe ich dann keine. Ab dem Herbst habe ich einen Platz in einer Scheune, sollte er länger stehen.

    Wachsen werde ich ihn sobald es wieder trocken ist. Der Vorbesitzer meinte auch, dass das das A und O sei.

    Vielen Dank für die Beratung und ich freue mich in eurem Forum sein zu können ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tamosch Gee (6. April 2021 um 21:37)

  • In der Scheune würde ich ihn abdecken, es ist schon erstaunlich was da so an Staub rumfliegt. Wobei da auch alte Bettlacken ausreichen.

    Vor dem Überwintern mache ich immer eine gründliche Wäsche und wenn der Bus im Frühjahr dann noch strahlend unter der Abdeckung herauskommt... Einfach schön...

  • Okay, Frage beantwortet - Problem geklärt...

    Ich hätte höchstens noch "hinterhergeworfen", dass Du ja einen Hochdach-Camper hast - und da würde ich keine Schutzhülle aufziehen wollen - die kriegste doch im Guten gar nicht darüber gezogen =O

    Aber das Hauptargument wurde ja schon genannt - das Reiben und Scheuern der Plane auf dem Lack :wacko: