[Danach] 10. Treffen Stover Strand Do 02.09. bis SO 05.09.2021

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der ist zweistufig und kann mit halber Leistung, termostatisch geregelt, auch betrieben werden.

    Hat bisher keine Probleme auf Treffen gemacht. Einen Umkippschalter hat er auch.

    Edit:

    An der Innensteckdose im Malibu lief er, ohne dass eine eine Sicherung auslöste oder etwas warm wurde.

    Kostete vor 4Jahren ca.40€

    und ist auf Stufe eins angenehm leise.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli (12. September 2021 um 12:50)

  • Das erste Modell was Libelle verlinkt hat haben wir auch.

    Die Heizung ist sogar ausreichend für unseren Wohnwagen der ja auch nicht gerade klein ist.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Dass ein Gerät zwar "Ecomat" heißt, aber dann luxuriöse 279 Schleifen kosten soll, belustigt mich. :devil: Allerdings finde ich das Teil speziell hinsichtlich der Größe sehr (!!!) interessant. :/

    Ansonsten sind kompakte keramische Heizlüfter mit Stufenschaltung speziell zu Beginn der Heizperiode gerne bei den einschlägigen Discountern im Angebot und kosten dort um die 20 EUR. Falls es also noch etwas Zeit hat ... ;)

    Unserer ist mittlerweile sechs oder sieben Jahre alt, hält die Werkstatt frostfrei und darf ab und zu ein Auto auftauen. :thumbup:

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Habe diesen hier seid 2017 und funktioniert super:

    Einhell Heizlüfter KH 1500 (1.500 W max. Heizleistung, PTC-Keramik-Heizelement, 2 Heizstufen, autom. Abschaltung bei Umkippen)
    Einhell Heizlüfter KH 1500 (1.500 W max. Heizleistung, PTC-Keramik-Heizelement, 2 Heizstufen, autom. Abschaltung bei Umkippen) : Amazon.de: Küche, Haushalt &…
    www.amazon.de


    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von jr (12. September 2021 um 13:12)

  • Nachgefragt (meine Else hat ja auch keine Standheizung)... betreiben tut Ihr alle Eure Heizlüfter dann aber mit 230V-Einspeisung... richtig ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (12. September 2021 um 13:21)

  • Ja, mit Landstrom.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • So, ihr Lieben, jetzt werd ich mich auf meinen Heizlüfter mit Boxermotor setzen und mir die warme Luft um die Nase wehen lassen... Brummm!

    Wünsch Euch Allen Einen schönen Sonnenscheintag!

    Die linke Hand zum Gruß!

    Mühli

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Nachgefragt (meine Else hat ja auch keine Standheizung)... betreiben tut Ihr alle Eure Heizlüfter dann aber mit 230V-Einspeisung... richtig ?

    Ja mit 230V und eine Zeitschaltuhr

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • betreiben tut Ihr alle Eure Heizlüfter dann aber mit 230V-Einspeisung... richtig ?

    Ja, sicherlich ... denn am 12V/230V-Wandler dürfte das nur ein kurzes Gastspiel sein.

    In meinem blauen Bus gibt es zwar 2 Diesel-Standheizungen, aber zusätzlich auch noch einen thermostatgeregelten 230V-Heizlüfter (aus dem Rettungsdienstbereich), der bei Bedarf selbst auf kleinster Heizstufe ein wenig Wärme ins Auto bringt und im Winter regelmäßig nachts die Scheiben eisfrei hält.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Muss mal prüfen,ob man den so einfach an den Steckdosen in der B-Säule betreiben könnte....was meinst du, Nussfjord, 1500W ist schon eine Ansage, oder?

    Die Steckdosen an der B-Säule und der FI/LS halten das aus.

    1500W entspricht etwa einer Stromaufnahme von 6,9 A.

    Ob das der Stromanschluß vom CP liefert :weissnix: Es gibt CP die eine max E-Energie für eine Stromaufnahme von 6A bereitstellen, dann reicht es nicht.

    (Eventuell gibt es höhere Absicherung gegen Aufpreis)

    aber das funktioniert auf Treffen halt gerne mal nicht, wenn alle das machen oder da wieder 5 Busse an einer Steckdose hängen....

    Das ist natürlich richtig, die Stromaufnahme aller an einer Sicherung des CP angeschlossenen Busse (Verbraucher) addieren sich. (Da sind 2 Busse mit Heizlüfter schon zuviel)

    :devil: Ich empfehle bei der Benutzung von Heizlüftern auf jeden Fall einen Spiritus- oder Gas Kocher und Kaffeepulver und Filter zum aufbrühen. :devil:

  • @ alle:

    Vielen Dank für die ganze Info :thumbup:

    Soll bei uns eigentlich nur die Zeit bis zum (Wieder-)Einbau einer Standheizung überbrücken. Wer mich kennt, oder das - nennen wir es Projekt? - verfolgt hat, weiß dass bei mir "mittelfristig" auch mal etwas länger dauern kann.

    Standheizung hätte ich gerne wieder zum freistehen...

    Aber für solche Gelegenheiten wie Stove wäre die Zwischenlösung doch sehr charmant...

    Grüße vom

    gernebusfahrer

    (der gerade dabei ist, den (zwecks Abgasreinigung nachgerüsteten) Kehldeckel vom Bus zu reinigen. Wat ein Schmodder! Danach sind noch die Bronchien dran. Manche nennen das auch "AGR-Ventil" und "Ansaugbrücke".)