Hilfe beim T4 kauf z.Zt. 65779 Hessen - Kelkheim

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Brigitte und Olli,

    Kann man den problemlos kaufen.

    sieht erstmal ganz schnieke aus, aber unbesehen und ohne Probefahrt d.h. ohne genaue Prüfung von Zustand, (Wartungs-)Historie etc. sicher nicht - genauso wie bei jedem anderen Gebrauchtfahrzeug auch. Wenn ihr euch schon ein paar Bullis angeschaut habt, habt ihr sicher eine Vergleichsbasis.

    Dieser hier scheint nicht vom letzten Besitzer selbst angeboten zu werden, dafür sprechen der Anzeigentext und die Fotos, irgendwo in einem Gewerbegebiet gemacht - mich macht sowas immer schon ein Stück skeptisch. Der Verkäufer kann dann nichts aus eigener Erfahrung zum Fahrzeug sagen, er will eben auch nur 'Kasse' machen. In dem Fall hat er den Wagen also schon ein ganzes Stück billiger erworben, und das lässt schon was erahnen.

    Neuer TÜV sagt erstmal nicht viel über den Zustand aus, viele haben schon Pferde kotzen sehen. Es wird nichts über Reparaturen gesagt bzw. was schon mal ersetzt wurde, was bei dem Alter einfach fällig ist.

    Die Bilder (und bei der dunklen Farbe erst recht) geben nichts von Roststellen her. Die sind aber zu erwarten, denn wenn er wirklich rostfrei wäre (gibt's eigentlich nicht), würde er deutlich mehr kosten. Frage auch, ob die Kilometerangabe belegbar bzw. glaubhaft gemacht werden kann anhand von Wartungsnachweisen. In dem Alter haben die Busse ja oft vielmehr auf dem Buckel und getrickst und gelogen wird viel.

    Schaut ihn euch doch einfach an und wenn das ein Firmenparkplatz ist, könnt ihr vielleicht mal zwanzig Meter fahren. Aber es ist schon ein großes Stück Katze im Sack, d.h. Risiko auf eure Kosten.

    Viel Erfolg (und kühlen Kopf bewahren)

    Gruß, Olaf

  • Von der Papierform her liest der sich ganz gut. Der Preis wäre für einen guten MV II mit 250tkm auch sehr gut.

    Schwarze Fahrzeuge kann man auf Fotos schlecht bezüglich Rost beurteilen, aber die Einstiege/Schweller sehen beidseitig überarbeitet aus.

    Der Innenraum /Sitze scheinen stark benutzt und das rote i beim TDI-Zeichen gehört eigentlich an einen 111kw.

    ...aber,

    irgendwie erinnert mich die Anzeige, die Art der Fotos und die Umgebung an andere Angebote aus Hessen /Raum,

    Frankfurt / Giessen, die wir hier schon mal hatten. Da war was faul. Hier ist auf die Schnelle noch ein Thread dazu:

    Unseriöser Anbieter

    Ich weiß natürlich nicht , ob das hier der der gleiche Verkäufer ist.

    Dort war der Verkäufer nicht der Halter, hatte das Fahrzeug mit gefälschtem Ausweis gekauft,

    des Fahrzeug nicht umgemeldet, und der Verkäufer kam immer mit dem Bus an einen neutralen Ort.

    Also Achtung bezüglich des Verkäufers. ;)

    Ist er auch der Halter? Läuft der Bus evtl. noch auf den letzten Besitzer?

    Edit: Olaf war schneller! :)

    Wenn der Bus gut wäre, könnte der auch 13.900 € Kosten.

    8.250 € ?

    Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (9. Juni 2021 um 22:46)

  • PeZe 9. Juni 2021 um 22:44

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim T4 kauf“ zu „Hilfe beim T4 kauf z.Zt. 65779 Hessen - Kelkheim“ geändert.
  • Wenn der nicht zu weit von euch weg ist: hinfahren, angucken. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Falls er vor Ort noch gut wirkt: Kurzzeitkennzeichen kosten nicht die Welt, HU hat er - eine Probefahrt ist also kein Problem. ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Für den Preis würde ich ihn auf jeden Fall ansehen. Preis ist schon verlockend. Normalerweise würde da ne 1 vor stehen. Aber Bilder sagen nix aus. Das habe ich am eigenen Leib erfahren und 1400km umsonst gefahren.aber die Schweller unten sind alle Müll. Rost vorprogrammiert:(