Was kann man dafür verlangen, hat jemand Interesse daran?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend.

    Ich habe an meinem t4 syncro bj. 2000 die beiden Achslenker an der Hinterachse auf 16" Achslenker umgebaut.

    Verbaut waren die vom 15" Fahrwerk.

    Jetzt liegen die beiden beim mir rum, und ich möchte sie nicht einfach entsorgen.

    Der zustand der alten Achse ist jetzt nicht gerade überragend, aber ich möchte sie auch nicht einfach auf den Müll werfen.

    Die gummi Lager sind ausgepresst, da sie defekt waren, und die radlager sind eigentlich auch durch. Aber noch verbaut.

    Die Radnabe ist eigentlich noch ganz gut, abgesehen von Rost.

    Jetzt hoffe ich hier ein paar Vorschläge zu bekommen zu welchem Preis man die verkaufen könnte.

    Vielleicht gibt es auch hier im forum jemand der Interesse daran hat.

  • ... wirst Du nicht zu einem vernüftigen Preis verkauft bekommen, da nicht sofort einbaufähig.

    Des Weiteren läßt sich der Kram nicht wirklich verschicken, bzw. der Versand übersteigt den Verkaufspreis :-?

    MfG der Kay

    PS: Wo liegt der Unterschied von einem 15er zu einem 16er Achsschenkel hinten.

    Bis gerade ebend war ich der Meinung der einzige Unterschied ist die Bremsscheibe und Bremssattelträger welche an den Achsschenkel geschraubt sind ?!?

  • Bis gerade ebend war ich der Meinung der einzige Unterschied ist die Bremsscheibe und Bremssattelträger welche an den Achsschenkel geschraubt sind ?!?

    Dachte ich auch?

    Also irgendwann will ich meine Schenkel aufarbeiten und ich mag es immer, das in Ruhe zu machen an anderen Teilen und dann die fertigen zu Tauschen. Deswegen loses interesse - aber stimmt, Versand ist wenig lohnend. Sitze im Breisgau...

  • Ich würde sowas auf gar keinen Fall einfach wegwerfen.

    Einfach aus dem Grund, das solche Teile irgendwann mal gesucht werden.

    Das Problem, was die meisten Leute haben, ist der Platz sowas einzulagern.

    Ich bin da keine Ausnahme. Auch meine Garage ist voll mit alten Teilen die eigentlich noch gut sind.

    Wer einen T3 und einen T4 hat ist da doppelt "belastet" :weissnix:

    Verkaufen kann man sowas meistens nicht. Vielleicht für 20€ bei Kleinanzeigen an jemanden der sich die Teile aufarbeiten möchte :kratz:

    Oder hier im Forum verschenken....=)

    Gruß

    Thomas

  • Die liegen in 72525 dottingen.

    Ich hab bei classic parts zwei neue bestellt für ca. 1500€... Das war schon etwas schmerzhaft.

    Der Preis ist schmerzhaft - aber du wirst die alten kaum zur Refinanzierung nutzen können. Ich habe schon welche zum Schrott geschafft weil sie keiner wollte.