California Klappdach/Hubdach: Zeltbalg gewechselt- garnicht so schlimm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . .. also die Schublehre kommt jetzt definitiv in Ordner M

    Niete hat 6,35 , Stahlstift 3,9 mm . . . :|

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • warum ist der Lack vom Dach extrem Stumpf? hat das was mit dem Kunststoff/Polyester? zu tun?

    Da bei den meisten Besitzern das Aufstelldach nur abgespritzt oder vielleicht ab und zu mal in der Waschstraße eine Bürste sieht, verschmutz das Polyestergelcoat genau wie Lack auch. Dazu kommt noch das UV Licht der Sonne über viele Jahre, was das Polyester verspröden lässt. Du kannst das genau wie Autolack polieren. Bitte auf die Hitze beim polieren achten. Nicht verbrennen. Hast du schon mal ein altes rotes Auto vor- und nach dem polieren gesehen? Warum jetzt gerade roter 2 K Lack so ausbleicht und stumpf wird kann ich nicht sagen. Passt aber gut als Vergleich zum 20 Jahre alten Gelcoat.

  • LederUwe ich habe dich falsch verstanden, ich dachte du redest von den oberen Gasdruckfederhaltern. Die unteren sind an der Karosserie mit Einziehmuttern befestigt. Pop-Nieten halten die Kraft meiner Meinung nach auch. Ob es ins Blech geschnittene Gewinde auch aushalten würde ich einfach probieren. Viele Gewindegänge werden es nicht, aber falls es nicht funktioniert, kannst du ja immernoch ausbohren und Nieten setzen.

  • lederuwe 10. August 2021 um 19:40

    Hat den Titel des Themas von „California Klappdach/Hubdach: Dichtung der Schlossschrauben“ zu „California Klappdach/Hubdach: Zeltbalg gewechselt- garnicht so schlimm“ geändert.
  • . .so, Tat vollbracht:

    Cali Klappdach abbauen, alle Schrauben neu abdichten, neuer Zeltbalg eingesetzt, Umbau des Aufstellgestänges (Reck- oder Handtuchstange) auf Gasfedern.

    Dach wieder aufsetzen, Ausrichtung prüfen- einigermaßen zufrieden! *

    Abschrauben des Daches: ( Klemmschnur unten rausziehen, hinten 2x3 Schrauben der Scheren, Einstellung der Langlöcher markieren, rausdrehen, Dach hi anheben, Aufsteller vorne am Dach abschrauben, Dach vorne mit Gurt sichern und anheben.)

    unter einem passenden Carport mit vorne und hinten je einem Gurt von der Decke ging das recht gut!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .