Du hast nach wie vor zu wenig Luftmasse und praktisch keinen Ladedruck.
Fehlende Leistung am ACV
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Werte vom LMM sind besser, aber Ladedruck ist nach wie vor zu wenig vorhanden....
Man neigt zu starken Übertreibungen. Mal einen Meßwert in dem auch der Luftdruck angezeigt wird mit aufnehmen. Der geneigte User wird erstaunt sein. Es wird 0 ladedruck angezeigt!
Übrigens irritiert immens, dass die Leerlaufwerte im Bild unterschiedlich sind. Das kann eigentlich nicht sein.
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Du hast den Ladedrucksensor im LLK? ... oder hast Du einen Schlauch vom LLK zum MSG?
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Du hast den Ladedrucksensor im LLK? ... oder hast Du einen Schlauch vom LLK zum MSG?
Ich habe den Ladedrucksensor im LLK. Kann man den Prüfen? Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
Mal einen Meßwert in dem auch der Luftdruck angezeigt wird mit aufnehmen. Der geneigte User wird erstaunt sein. Es wird 0 ladedruck angezeigt!
Übrigens irritiert immens, dass die Leerlaufwerte im Bild unterschiedlich sind. Das kann eigentlich nicht sein.
Welche Messblöcke soll ich dann am besten mit aufrufen? 003 / 010 / 011?
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Ich habe den Ladedrucksensor im LLK. Kann man den Prüfen? Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
Dass der Sensor im eingebauten Zustand Außendruck misst, halte ich für ausgeschlossen.
Nimmt das MSG bei einer elektrischen Störung eventuell den Außendruck als Ersatzwert ... ich weiß es nicht.
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Nimmt das MSG bei einer elektrischen Störung eventuell den Außendruck als Ersatzwert ... ich weiß es nicht.
Dann gäbe es auch eine Fehlermeldung dazu.
Mal aktuell die Fehler auslesen.
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Übrigens irritiert immens, dass die Leerlaufwerte im Bild unterschiedlich sind. Das kann eigentlich nicht sein.
Kläre das mal auf.
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Selbige leiden habe ich derzeit auch (wohl schon länger nur noch nicht bemerkt?) mit meinem ACV
jetzt gemacht: LMM gerade erst neu, Luftfilter neu, Dieselfilter gerade neu, Schläuche und Verbindungen neu, auch Turboladereingang dicht, AGR gereinigt, G71/G72 Geber erneuert.
Druckdose am Turbo Funktioniert.
Luftmasse muss ich nochmal messen fällt mir da gerade auf
Was demnächst noch gemacht wird ist die Auspuffanlage komplett zu erneuern (evtl. Staudruck?)
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Flansch zum Kat lösen reicht erstmal, wenn ders war merkt man es deutlich
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Nach der Geschichte mit dem Ladedrucksensor hab ich gerade nochmal die Haube aufgemacht. Der Stecker war nicht zu 100 % drauf, bzw ist er ziemlich lose. Habe ihn jetzt dazu überredet vernünftig draufzubleiben und komme gerade wieder von der Probefahrt.
Und siehe da, Leistung vorhanden und Werte schauen auch gut aus!
Fazit: Scheinbar war die fehlende Schraube doch Ursache des Ganzen (Stecker am Ladedrucksensor nehm ich jetzt mal auf meine Kappe )
Danke vielmals für eure Hilfe, so macht TDI fahren wieder richtig Spaß!
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