Landvergnügen 2022 bestellbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir funktioniert alles ganz okay. Ich habe die gleiche Version wie du geladen. Die Karte lässt sich gut und vor allem auch offline laden, ich kann reinzoomen und auch nach 'in der Nähe' oder einer Region oder PLZ sortieren.

    Bei 'Entdecken' hast du nichts verpasst, da werden 16 Höfe, verteilt in ganz Deutschland, etwas näher vorgestellt. Ich denke, dass sie so eine Highlightfunktion bezahlen...

    Was mich allerdings etwas ärgert ist, dass ich speziell nach Anbietern mit Toilette filtere und dann bei Anreise feststelle, dass sie nachts nicht zugänglich ist. Dann campe ich lieber wild und nehme meine Toilette mit!

  • Libellchen ... Danke für Deine Darstellung.

    Was mich mittlerweile ärgert ist das ich bis vor kurzem regen Austausch mit dem Support hatte und mich dieser sogar dahingehend fragte ob ich als Beta-Tester fungieren möchte... was ich gerne getan hätte und entsprechend meine Bereitschaft zusagte.

    Es scheiterte dann angeblich daran das ich kein Google-Play-Store Konto nutze und der Support mir deshalb die Beta-Version nicht zum download anbieten könne.

    Ich habe andere, machbare Download-Optionen vorgestellt auf die nicht eingegangen wurde.

    Seit meiner hier aufgezeigten Rückmeldung zur v2.6.12 herrscht Email-Stille.

    PS:

    die Google-Play-Store Rezessionen der enttäuschten App-Nutzer sprechen eine eindeutige Sprache.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (21. Mai 2022 um 14:57)

  • Meine Erfahrungen mit Landvergnügen während meiner bisherigen Ferien/Urlaubszeit in 2022 ... leider nur mit Katalog da die App auf meinem Smartphone ja nicht fehlerfrei funktioniert.

    • Stellplatz-Suche nur mit Hilfe des Katalogs und Telefonaten am Tag der gewünschten Übernachtung
    • Reisedauer bisher in 2022: 10 Tage (davon 7 Nächte an verschiedenen Orten)
    • Anzahl der angerufenen Stellplatz-Anbieter in sinnvollen Umkreisen zum Standort: 34 / Absagen: 33
    • Der Stellplatz auf dem ich kostenfrei übernachten konnte war ohne Strom/Wasser/Sanitär aber sehr freundlich und mit einem kl. Hofverkauf-Automaten.

    Die anderen Nächte habe ich mir dann mit Hilfe der App "Promobil - Stellplatz-Radar" (in der Free-Version) Campingplätze per GPS in der Umgebung aufzeigen lassen und habe auch immer noch einen Spontan-Stellplatz zugewiesen bekommen... Strom/Dusche/WC waren somit auch immer vorhanden.

    Fazit:

    Für mich wird es keine weitere Saison mit Landvergnügen geben.

    Da es ja keiner Kündigung o.ä. bedarf endet meine Mitgliedschaft somit im März 2023

    Da mir berufl. bedingt nicht mehr sooooo viele sonnige Urlaubstage in 2022 und zum Jahreswechsel in 2023 zur Verfügung stehen war es also "für mich" eine Fehlinvestition.

    In diesem Sinn... allen noch Reisenden weiterhin tolle sonnige Urlaubstage :sonne1:

    T4-Gruß aus Wolfsburg :winker:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (18. August 2022 um 13:57)

  • Auch ich werde nächstes Jahr nicht mehr kaufen, wenngleich ich kaum Absagen hatte

    und die App wirklich tadellos auf unseren beiden Geräten lief.

    Warum ich das Interesse verloren habe ist:

    - nachts meistens keinen Zugang zu Toiletten (und schon gar keine Dusche)
    - wenn Toilette/Dusche nachts zugänglich dann war der Platz dementsprechend bebucht

    - man ist unflexibler, weil man rumtelefonieren und zu einer bestimmten Zeit anreisen muss

    - viele Anbieter erwarten einen Kauf oder das Essen in deren Lokalität

    Wir werden wohl, wie die Jahre vorher auch, weiter "wild stehen".

    Das ist gratis, flexibel und meist morgens noch lange ruhig.

  • Bei uns hat vorletztes Jahr alles gut geklappt, allerdings sind wir auch nie in der Ferienzeit unterwegs.

    Negativ fanden wir tatsächlich auch das Sanitärthema. Oft sind die Plätze dadurch für WoMos geeignet, für Camper ohne Klo ist wenig dabei.

    Ich hab auch nicht verlängert, das Buch wird aber behalten. Falls man mal in der Verlegenheit ist, kann man es ja nochmal probieren. Da die Höfe kein Geld von Landvergnügen bekommen, sollte das auch mit abgelaufener Mitgliedschaft keine Probleme geben.

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

  • Auch wir haben seit 2 Jahren LV nicht mehr. Haben wir einfach zu wenig genutzt und auch die Preise haben sich geändert.

    Hier bei uns in der Ecke gab es auch wenig Plätze, die bei 3-5 Plätzen bei gutem Wetter schnell weg sind.

    Toilettenproblematik ist für uns unproblematisch, da wir die „onboard“ haben und insgesamt autark sind. In der Regel stehen wir meist auch frei nach dem Motto „leave nothing behind but your footsteps“.

  • Muss mich dem leider anschließen bzw. Landvergnügen für 2023 aufgeben.

    Heuer stand ich nur auf 2 Bauernhöfen. Die Kosten 2022 von 50 Euro sind zu hoch, auch wenn noch 2 oder 3 Bauernhöfe dazu kommen (sollten).

    Kennengelernt hatte ich das 2018, aber die Absagen z.B. am Freitagabend für samstags sind mir zu viel. Es gibt zu wenig Bauernhöfe (jedenfalls in Oberbayern) oder halt zu viele Womo's. Als Campingbus bin ich wenigstens auf Toiletten angewiesen (will ja nicht auf den Misthaufen ka..en). Bisherige Erfahrungen waren jedoch sehr positiv, jeder 2. Hof gab bereitwillig Auskunft und erklärte die Problematik der Bauern (EU-Vorgaben). Gerne habe ich im Hofladen eingekauft (und plötzlich 3x Bio-Honig im Vorratsschrank).

    Mit Kindern ist es definitiv zu empfehlen, da kann man dem Nachwuchs einen Einblick in Lebensmittelproduktion geben (aus der Sicht eines verwahrlosten Stadtmenschen.... Strom kommt bei mir aus der Steckdose und die Lebensmittel von der Kühltheke).

    Und wenn ich einst vor meinem Schöpfer stehe und der mich fragt: "Was hast du gemacht mit dem Leben, das ich dir geschenkt habe?", so kann ich stolz antworten: "Einen T4 habe ich gefahren, Herr, einen T4!" :saint: